Zum Inhalt springen

pK50XL2 Tacho verkleidung und spirtzsch. demontieren?


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich will die tachoverkleidung den rahmen halt und den hinter spritzschutz demontieren da sie ausgeblichen sind.

wie bekomme ich das am tach am besten runter ohne schäden?

habt ihr das schon wieder hübsch gemacht, wenn ja wie? ich würde es jetzt erstmal mit heißluft versuchen wenn das nicht klappt dann halt kunststoffneu oder farbe :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles einfach abschrauben. Für die Tachoumrandung muss die komplette obere Lenkerverkleidung runter, die ist von unten mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Dann kannst du die Verschraubung der Umrandung von innen lösen. Spritzschutz hinten ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben von innen am Rahmen verschraubt.

Ist alles selbsterklärend, wenn man es sich anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkerverkleidung abzumachen find ich jetzt nicht zwingend selbsterklärend bei der XL2. Da sind insgesamt 7 Schrauben offensichtlich oder versteckt in irgendwelchen Höhlen, wenn denn noch alle da sind. Also genau schauen.

Zum schön machen: Würde es erst mal mit Kunststoffpfleger versuchen (Amor All und Konsorten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee Bernd..... nicht sieben...... neune sinds....

8 Unterseite lenker.....(alle außen den an den Schaltern)

und eine hinten mittig unterhalb Tacho....

sinnvollerweise am Tachantrieb unten die Schraube mit SW 8 lösen (2-3 Umdrehungen) Tacjhowelle ca 10cm in die Gabel hochschieben...

dann geht der Lenkerdeckel besser ab...

Spritschutz hinten sind 2 ziemlich fummelig versteckte Schrauben innen im Radksten.... (entweder SW7 oder Kreuzschlitz)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sind ja nicht viele schrauben :crybaby: gut das ich nicht dran gerupft habe außen ist ja nur eine schraube :thumbsdown:

hab so kunsstoff zeug von auto das werde ich mal versuchen wenn nichts hilft dann vorsichtig mal mit heißluft ran, hat bei opel immer super geklappert :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information