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Geschrieben

Es geht um folgendes, Ich habe eine VBA Bj. 58 und fahre derzeit hinten einen 3.50 Heidenau Reifen, nun haben wir aber nen 4.00 herumliegen der auch verbaut werden soll. Doch nur einfach den Reifen umbauen kann ja jeder, hab mir deshalb gedacht die Felge um den halben Zoll zu verbreitern. Im Netz finde ich allerdings nur einen Shop der die 4 Zoll breite Ape Felge vertreibt und das um 45 Teuros :thumbsdown:

Hab mir dann 2 normale 3.50 Felgen bestellt, gebraucht natürlich und möchte diese nun verbreitern :crybaby:

Hab dann heute mal in der Garage ein wenig mit momentan nur 1,5 Felgen gespielt. Also die 3.50 ist nicht so breit wie angegeben. Hab mich dann mal ein wenig gespielt mir den Felgenhälften, bin dann aber nur auf ein Maximalmass von 3,8 Zoll gekommen und das auf der Kleinen Hälfte verbreitert, das heisst die Hälfte wo an die Bremstrommel kommt wird nicht bearbeitet, nur die Aufgeschaubte soll breiter werden

Hat das von euch schon mal wer gemacht?? und wieviel Abstand ist zwischen Felge/Reifen zum KuLu Deckel????

Geschrieben

nimm die ape felge, wenns eine gibt.

die felge ist immer 2.10 breit oder so. 3.5 oder. 4.00 ist der reifen.

wenns breiter sein soll, gehts hinten nur mit super felgen. da kannst du dann wie bei der px 2 breite hälften nehmen.

Geschrieben

Habe den 4.00er Reifen montiert auf 2 breiten Super Felgen und der Reifen schleift am Kupplungsdeckel. Eigentlich so nicht mehr

fahrbar werde mal etwas unterlegen dann sollte es gehen.

Gruß

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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