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Wie neue Bremshebel montieren?


ChillPhil

Empfohlene Beiträge

Hey,

der Bremshebel, der Vespa meiner Perle ist gebrochen.

Habe nun neue bei Rollershop Express bestellt.

Das Bremsseil ist noch ganz dran, nur schaffe ich es nicht, das Seil in den Bremshebel einzuklinken.

Brauche ich einen ganz neu verlegtes Bremsseil? Spezialwerkzeug?

Bitte helft dem Nichtsahnenden...

Ciao

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:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Nee, häng das Bremsseil unten ander Bremse aus, dann kannst du's oben am Lenker so weit raus ziehen wie du willst, neuen hebel rein, Bremsseil unten wieder fest machen und Bremse einstellen.

Bearbeitet von Blue Baron
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Schraube raus - Hebel mit eingehangem Bremszug aus der Führung nehmen -> jetzt hast Du etwas mehr Spiel - Hebel wechseln (einfach das Bowdenzudende rausdrehen - das siehst du dann aber) - neuen hebel in die Führung klemmen - Schraube rein - Fertig!

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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