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Fragen über Fragen zu GL 150 (Lager, Lenksäule, ...)


Empfohlene Beiträge

So noch eine Frage zur GL:

Bei der Federaufnahme warena uch Nadeln dabei, das funktuionierte also wie Nadellager, nur wo bekomm ich die wieder her, oder ist das bei einer neuen Federaufnahme anders oder sind da die Nadeln mit dabei?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Vielen Dank!

Bearbeitet von gcthomas
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Das Interessiert mich auch .. Du redest doch von ner Federaufnahme von der VLA .. ist bei mir auch so ...

Ich hab die Gabel auch gerade komplett zerlegt und wollte für den Neuaufbau neue Nadeln da rein tun ..

Ich kann dir gern die Nadeln ausmessen die da drin waren. Ich hab schon gesehen dass es einzelne Nadeln in den einschlägigen Shops gibt, ich hab nur keine

Ahnung ob da welche dabei sind die passen, das wollte ich noch checken.

ODER kann man da einfach ne andere Federaufnahme nehmen ohne Nadeln .. ( Sprint oder so ) ??

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Ja genau waren einfach so drinnen!

Möchte aber nicht die alte Federaufnahme verbauen, dehalb meine Frage ob da irgendeine neue auch passt oder wie das dann funktioniert ohne nadeln???

Hoff mir kann da wer weiterhelfen!

Ach ja und zu den Lenksäulen lager bei der GL, die Nadellager sind in so komischen Hülsen drinnen, auf einer seite ist das Lager samt Hülse ganz leicht rausgegangen, nur auf der anderen seite will es einfach nicht raus, kennt sich da jemand mit aus?

Bin für alle tipss dankbar!

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ach ja noch was: kann ich als Lenkkopflager auch die ganzen lager verwenden oder muss ich alle kugeln wieder einzeln wieder reinmachen?

Und bei den Kugellagern bei der Bremstrommel? Ist das egal ob geschlossene Lager oder normale verwendet werden? Weil manche Shops bieten nur geschlossene an? Bitte helft mir da auch noch weiter, welche ich genau nehmen soll!

Bearbeitet von gcthomas
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ach ja noch was: kann ich als Lenkkopflager auch die ganzen lager verwenden oder muss ich alle kugeln wieder einzeln wieder reinmachen?

Und bei den Kugellagern bei der Bremstrommel? Ist das egal ob geschlossene Lager oder normale verwendet werden? Weil manche Shops bieten nur geschlossene an? Bitte helft mir da auch noch weiter, welche ich genau nehmen soll!

In ner Bremstrommel kannste meiner Ansicht nach problemlos geschlossene Lager einbauen.

Bzgl. Lenkkopflager: Ich würde die einzelnen Kugeln nehmen, dann passt das auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher, ob die Lenkkopflager mit Käfig vom Durchmesser her nicht kleiner sind. Bei meiner Bajaj war das bei dem unteren Lager so, aber das kann auch eine indische Eigenart sein.

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Ich bin gerade dabei einem GL zu restaurien und habe tage lang spass gehabt mit meine Schwinge und die Nadellager.

Ich habe die original teile wieder verwendet, du kannst aber der Feder Aufnahme von ein Sprint benutzen, es wird passen.

Wenn du die original teile benutzen willst, die Nadellager das du brauchst sind die gleichen von eine PX 80 Nebenwelle.

Es gibt eine Kit mit Nadellager und hulsen auf einem Italiänisches website..(die Adresse habe ich leider nicht gespeichert), kostet aber über 35? plus versand.

Eine sache, die Nadellager klebst du mit Fett ein, vergiss der distanz hülse nicht. Die Nadellager zu montieren und der Schwinge hinther zusammzubauen ist vergleichbar mit einer versuch Spaghetti in den Arsch von einem wütende Tiger zu stopfen...viel spass ;)

Meine meinung nach kannst du geschlossene Lager in der schwinge benutzen, Ich habe geschlossene Lager in andere Roller montiert, alles läuft ;)

Bzgl. Lenkkopflager, Ich habe Bajaj Lager genommen in eine Käfig, passt ;)

Hier ein paar bilder als hilfe;

GLSchwinge8.jpg

GLSchwinge9.jpg

GLSchwinge10.jpg

GLSchwinge7.jpg

GLGabel12.jpg

Bild022-1.jpg

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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