Zum Inhalt springen

zu Fett / zu mager woran merkt man das?


wellenreiter

Empfohlene Beiträge

Sich mal näher mit Lucifers SI Topic auseinenanderzusetzen ist zu unbequem und bedeutet dir zu viel Arbeit, oder?

:-D

Moinsen die Herren,

ich schiebe dann mal die aktuellen Links zur Vergaserbibel nach:

Der eine oder andere möge die Links in seiner Signatur mal prüfen, die passen nach der Softwareumstellung manchmal nicht mehr... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zu bequem zum Lesen??

nein! nur ist nicht immer klar was es bedeutet zu fett oder zu mager, was sind die " Symptome"? Einige hatten ja meine Abstimmung als zu fett interpretiert.Ich anfangs auch.

Aktuell habe ich runterbedüst auf 114( ok, andere Setups fahren mit 125 er HD) aber jetzt ist annähernd alles an Problemen behoben. Zündkerzenbild ist ok. Hat jedoch auch vorher mit ( 122-119-116) nie verrusst ausgesehn.

Na ja jeder Motor scheint anders zu sein..und momentan bin ich soweit zufrieden. Für längere Testfahretn ist es zu kalt. Aber einige Kilometer Vollgas waren bis jetzt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ discotizer, ja das dachte ich ja auch, aber wenn er mit fetterer Bedüsung nicht läuft??

Momentan mit 114HD auf BE3 160LKD, und 55/60 NF läuft alles gut, wenn ich fetter bedüse, dann immer dieses "fast absterben" beim Gaswegnehmen,alles über 120 HD verursacht schlechte Gasannahme, Ruckeln bei mittleren Drehzahlen,abregeln bei Vollgas.

Kerzenbild eigentlich immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red-polo,

hast ja recht, das meiste steht drin, aber leider nicht meine Hauptproblematik,beim Gaswegnehmen...Gedenksekunde, ja irgendwie schon, aber eben nur wenn ich das Gas schnelle wegnehme, nicht, wenn ich dann wieder Gas gebe. Nehme ich das Gas langsa weg, alles Bestens. Klingeln...kenne die Beschreibung, aber entweder trifft es nicht zu ,oder ich höre es einfach nicht. Kunststück, schließlich klappert bei der guten PX ja ständig was anderes abhängig von Drehzahl, angefangen beim mitvibrierenden Kickstarter, über den Seitenständer bis hin zu Gepäckfachklappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red-polo,

hast ja recht, das meiste steht drin, aber leider nicht meine Hauptproblematik,beim Gaswegnehmen...Gedenksekunde, ja irgendwie schon, aber eben nur wenn ich das Gas schnelle wegnehme, nicht, wenn ich dann wieder Gas gebe. Nehme ich das Gas langsa weg, alles Bestens. Klingeln...kenne die Beschreibung, aber entweder trifft es nicht zu ,oder ich höre es einfach nicht. Kunststück, schließlich klappert bei der guten PX ja ständig was anderes abhängig von Drehzahl, angefangen beim mitvibrierenden Kickstarter, über den Seitenständer bis hin zu Gepäckfachklappe

Hast du mal versucht über den ersten Post hinaus das ganze Topic zu lesen?

:-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information