Zum Inhalt springen

"Franks-Vespa-Garage.de" Homepage mit Video(s)


Empfohlene Beiträge

Uah, Layer Ads... warum?

Fand ich auch direkt störend.

Ansonsten find ich den Aufbau recht gelungen.

BEA meint noch, dass private Homepages auch ein Impressum brauchen, weiß es aber nicht so genau.

Haftungsausschluß würd ich auf jeden Fall draufsetzen.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, diese Werbedinger sind absolut störend, auch bei ner privaten HP.

Geht doch auch schon mit nem kleinen Euro Ohne.

Warum hast Du die meisten Texte denn als Grafiken auf die Seite gepackt?

Nur wegen der Schriftart?

Macht sich für Suchmaschinen nicht so dolle, Roboter lesen gerne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, diese Werbedinger sind absolut störend, auch bei ner privaten HP.

Geht doch auch schon mit nem kleinen Euro Ohne.

Warum hast Du die meisten Texte denn als Grafiken auf die Seite gepackt?

Nur wegen der Schriftart?

Macht sich für Suchmaschinen nicht so dolle, Roboter lesen gerne :-D

Ebenfalls ein super Tipp! Danke,

Zum Linkurteil habe ich das hier gefunden http://www.knetfeder.de/recht/linkurteil/ und meinen "Haftungsauschluss" entsprechend angepasst!

Dass der Text als Grafik angezeigt wird, war mir nicht bewusst, dass liegt anscheinend an iWeb! Da muss ich mir wohl mal was überlegen, wenn iWeb aus den Texten Grafiken macht.

Ich werde das Problem mal "googlen", denn in einer Suchmaschine mal irgendwann zu erscheinen, wäre ja schon nett!

Bzgl. der Google-Adds:

Da geht es mir hauptsächlich um das Interesse daran, was am Ende dabei rauskommt. Ich rechne ehrlich gesagt, nicht dass da irgendetwas an Geld fließt, weil ich sowas eigentlich auch regelmäßig ignoriere. Aber da ist ja jeder anders.

Sind die Anzeigen wirklich so störend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zieh die Domain doch um... wenn das überhaupt geht... denn bei Gratishostern besteht die Gefahr, dass die Domain gar nicht wirklich Deine ist.

Check das mal bei denic.de.

There is no such thing as a free lunch.

PS: Bei goneo gibt's auch ne Datenbank und per Knopfdruck kann man z.B. Wordpress oder Drupal installieren.

Die Domain ist schon meine. Ich nutze bei piranho nur den Webspace und leite von der Domain aus dort hin. Wordpress und Drupal sagt mir im Moment nichts, aber ich werd's mir gleich mal ansehen. Insbesondere ob das wirklich Sinn für mich macht. Mit anderen Websites habe ich bisher joomla verwendet.

Das ist ne hervorragende Sache wenn man die Seite flexibel halten will, bedeutet aber auch mehr Arbeit beim Design. Zur Zeit will ich mein Hauptaugenmerk aber auf die Videos legen.

Anscheinend stößt die Seite ja auf reges Interesse, was mich sehr freut. Daher ist ein Umzug gar nicht so unwahrscheinlich. Ich werde mich die Woche mal umsehen!

Vielen Dank für Deinen Tip!

Edit:

Ich hab mir Drupal und wordpress angesehen. Scheinen wikrlich gute Sachen, wie das erwähnte joomla zu sein. Der große Funtionsumfang ist aber eben gerade der Grund, warum ich das erstmal nicht nutze. Ein CMS ist super, gerade wenn man usern Zugriffsmöglichkeiten geben will, aber das ist im Moment (noch) nicht der Fall!

Nochmals vielen Dank für den Tip!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ diabolo

Ich hab heute Deinen Hinweis bzgl. der Texte als Grafik und der damit verbundenen Google-Probleme verfolgt. Ich bin der Meinung, dass es sich um korrekt lesbaren Text (auch für google) und nicht um Grafiken handelt. Ein Hinweis, dass das so ist ergibt sich daraus, dass die Google-Ads sich dem Content meiner Seite angepasst haben.

Kannst Du mir sagen, woran Du das festmachst, dass die Texte Grafiken sind? (Googlen "iweb Texte als Grafik" hat nicht das gweünschte Ergebnis gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ok, alles klar!

Stimmt! Die ganz großen Überschriften sind tatsächlich Grafiken! Bzgl. google dürfte das allerdings kein Problem sein, da die Verzeichnisse ebenfalls so benannte sind und die Begriffe irgendwo im Text wiederholt werden.

Da bin ich ja beruhigt, dass alles seine Richtigkeit hat :-D

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll...

ich drücke es mal ganz allgemein und vorsichtig aus:

als just jüngst in den abmahnbrunnen gefallenes kind wär ich sehr vorsichtig mit markennamen im domainnamen; ebenso mit bildern ( ganz besonders schriftlogos usw) die du verwendest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein guter Einwand...

Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen.

Danke!

Schrein mir doch bitte mal pn, was da los war mit der abmahnung

Gruß

Frank

Bzgl. der Schriftlogos weiß ich nicht was Du meinst, die sind allesamt selbst erstellt... Kannst Du mir da mal einen Tipp geben, was Du meinst?

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

Schöne Homepage, gefällt mir sehr gut!

Zu Werbung kann ich leider (oder zum Glück...) nichts sagen, da ich einen AdBlocker installiert habe. Kann ich im Übrigen nur empfehlen.

Insgesamt ist es aber natürlich wesentlich professioneller, eine eigene Domain mit eigenem Webspace zu betreiben, meistens ist dann auch der Seitenaufbau etc. schneller und nervende Werbung fällt eben weg...

Weiter so!

./c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig recht!

Die Werbung ist ein Elend, gerade in der Form, wie sie auf meiner Seite platziert ist. Ich muss dazu sagen, dass ich nichts davon habe, sondern die Werbung durch den Webspace-Anbieter geschaltet wird. Ich überlege mir einen Umzug, wenn Folge 2 und 3, die übrigens beide schon fertig sind, ähnlich großen Anklang finden, wie die erste Folge!

Bis dahin muss es leider mit Werbung gehen.

Danke für das Lob

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit gehabt und Folge 2 und 3 von Frans Vespa Garage fertiggestellt.

Folge 2 ist zu 100% fertig und wird nächsten Samstag (13.0.2) eingestellt. Thema sind "Bali- / Thailand- / Vietnam- Vespas"

Bei der dritten Folge sind nur noch Einzelheiten zu machen. Die dritte Folge werde ich am 27.02. einstellen! Thema: "Kupplungswechsel u.a."

Bis dahin dreh ich fleissig weiter. Themen gibt es genug :-D

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information