Zum Inhalt springen

PX alt 221


N75

Empfohlene Beiträge

Auf Grund von Hobbyaufgabe durch Zeitmangel, trenne ich mich von meiner PX, und allen Teilen die sich angesammelt haben.

Der Motor wurde von mir mit Unterstützung vom "PXler" in 2008 komplett neu gemacht.

Es sind folgende Teile zum Einsatz gekommen:

Ein komplett überarbeiteter 211er Malossi mit zentrierten Kopf und Viton O-Ringabdichtung

30er Mikuni

MRB mit RD Membrane.

CS1 LüRa

Kurzer 4ter Gang.

Verstärkter KuLu Korb von PEP Parts

MecEur Langhub von PEP Parts

Elektrische Benzinpumpe

JL Performance

Der Motor ist in der Saison 2008 knapp 500 km gelaufen, ohne Klemmer, ohne irgendwelche Mucken.

Im letzten Winter habe ich ihn dann ausgebaut um ihn mir nochmal anzusehen und ihn auf die neue Saison vorzubereiten.

Alles war OK von innen.

Doch ich scheine irendeinen Fehler beim Zusammenbau gemacht zu haben, denn seit dem hat das Lüra ein wenig geeiert.

die Karre fährt zwar, aber es war mir zu heikel, denn ich wollte ja auch keinen Totalschaden riskieren. Daher hatte ich vor, den noch einmal komplett zu zerlegen, doch dazu bin ich nie gekommen, leider.

Ich denke nicht, das hier irgendwas verbogen ist oder so, da der Einbau reibungslos und ohne Kraftaufwand funktionierte. Ich denke eher das die Kuluseite irgendwie nicht richtig sitzt, aber ich kanns nicht sagen. dafür muß er einmal zerlegt werden.

Laut P4 hat sie je nach Bedüsung zwischen 27,5 und 29,5 PS, wobei ich immer das etwas fettere Setup gewählt habe.

Die Kurve zeigt den harmonischen Verlauf und ich denke mit ein paar Modifizierungen in Sachen Auspuff oder Zündung hat man ganz schnell die 35 Pferde erreicht.

Sie hat kein TÜV, ist Baujahr 3/81 sie ist mein Eigentum, steht in Dinslaken und wird nur hier angeboten.

Preis ist 1500?,

Es sind einige Sachen dabei, wie 2 weitere Backen, Lenkrohre, Felgen, aber auch Werkzeuge zum Lagerwechsel, etc gebe ich mit ab.

Es wird nicht geschlachtet, und es wird nur alles im Lunchpaket abgegeben.

Also, wer noch etwas Zeit zum basteln hat und was wirklich gut gearbeitets sucht, ist hier gut bedient.

Kontacktaufnahme bitte nur per Mail, über [email protected]

Besichtigungstermine nur am nächsten WOCHENENDE möglich

post-19736-1264338169,02_thumb.jpg

post-19736-1264338290,81_thumb.jpg

post-19736-1264338797,1_thumb.jpg

post-19736-1264338989,9_thumb.jpg

post-19736-1264339071,32_thumb.jpg

Bearbeitet von N75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ja die karre und finde das ist ein echt fairer preis!

zu dem motor gibt es da den rahmen dabei und wie schon erwähnt sind die ü30ps mit anderem auspuff überhaupt kein problem!

motor ist so wie er ist tourenfest ausgelegt und echt standfest!!

nur mal so als info nebenbei!!

find trotzdem schade das da wieder ein vespisti weniger die strassen unsicher macht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist in der Saison 2008 knapp 500 km gelaufen, ohne Klemmer, ohne irgendwelche Mucken.

Im letzten Winter habe ich ihn dann ausgebaut um ihn mir nochmal anzusehen und ihn auf die neue Saison ...

das solltest du vielleicht trotz des fairen preises erläutern... kennt man sonst nur aus dem rennspocht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information