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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

hoffe ich finde hier Hilfe. Habe günstig ne Cosa 200 (Originalzustand) gekauft. Bin auch schon die ersten Meter mit ihr gefahren.

Aber da ich auch begeisterter Motorradfahrer bin, hat mir die Cosa zu wenig Leistung mit 12PS.

Jetzt zu meiner Frage:

Könnt ihr mir helfen und mir ne detalierte Beschreibung geben wie ich den Motor stärker bekomme????

Das nen neuer Zylinder drauf muss und nen neuer Auspuff ist klar. Aber wie gehts weiter, neuer Vergaser? Wenn ja welcher?

Ne andere Übersetzung? Man sollte auch glaub ich was fräsen????und und und....????

Am besten wärs wenn es mir jemand step für step schreiben/schicken könnte oder vielleicht kommt ja jemand aus der näheren Umgebung

von Tuttlinen PLZ 78573???

Danke schon mal im vorraus

LG havana

Geschrieben

Moin und herzlich willkommen im GSF. Ich würde Dir empfehlen mal das Cosa-Topic durchzulesen. Früher haben wir die Newbies dann abgefragt aber mittlerweile ist das doch etwas viel verlangt da das Topic eins der längsten ist. ;-) Naja, zu Deiner Frage. Als erstes würde ich Dir empfehlen den Luftfilterkasten unter dem Tank rauszureissen (im wahrsten Sinne des Wortes) und auf die Bedüsung der PX umzurüsten (Suche benutzen "Originalbedüsung PX") das macht Deine Cosa schon deutlich agiler. Bevor Du Dir nen teuren Tuningzylinder o.Ä. zulegst solltest Du Die die Originaltuninganleitung durchlesen hier klicken. Dann weißt Du auch warum Du nicht unbedingt einen neuen Vergaser brauchst (Suche "O-Tuninganleitung für Dummies"). Ansonsten: Im Cosatopic wird Dir geholfen. :-D

Ach ja, für optisches Tuning würde ich dringend zum Umbau des Tachos auf LED-Beleuchtung raten. :-D :-D :-D

Gruß

Micha

Geschrieben

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich mich mal ans lesen machen und hoffe das ich da einiges raus bekomme.

Ansonsten meld ich mich einfach wieder.

Optisch will ich erst mal nicht viel machen ausser die Blinker vorne verschwinden lassen und nen neuen Lack drauf.

Nochmals danke für die rasche Antwort.

Grüße

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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