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Boostport Malossi 211 öffnen


Martin.Moby

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auf der Suche nach Pferdestärken stellte sich mir wärend dem fräsen vom Zylinder folgende Frage:

? bringt es was am Boostport den mittleren Kanal zu öffnen ?

zur Info: der Zylinder ist schon sehr stark überarbeitet und hatte bereits in der letzten Evolutionsstufe über 30Ps.

Bearbeitet von Martin.Moby
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Ich würde sagen Nein. Am meisten machste über den Auslass und die Steuerzeiten. Und natürlich brauchst Du auch den passenden Auspuff.

Auspuff ist der Pipedesign Charger, Auslass und die Steuerzeiten hab ich bereits perfekt angepaßt!

Bearbeitet von Martin.Moby
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Vielleicht postest du mal deine verbauten Teile sowie deine Steuerzeiten, Auslass-Sehnenmaß etc., dann können dir die Leute mehr Tips geben.

das bringt mir nichts mir gehts hier nur um den einen geschlossenen Kanal am Boostport !

hat da einer der Profis Erfahrung damit (öffnen oder geschlossen lassen)Vor- und Nachteile ?

servus

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Was meist du denn für was das mittlere Kolbenfenster vorne am Kolben da ist? Deswegen müsstest den mittleren Boostport nicht durchbohren. Der Worb macht den mittleren Port im Zylinder größer vielleicht schreibst den mal an oder den Olli vom S.E.SC der hat mehrere Variationen auf dem Prüfstand gehabt, vielleicht hilft der dir weiter.

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Naja da hier im Forum manche sagen es bringt drehmoment aber keine Peakleistung und andere es bringt gar nichts wäre dies schon interessant in erfahrung zu bringen was nun vorteilhafter ist!

Also falls jemand ein Diagramm mit geschlossenem BP und eines mit selben Setup mit offenem zur Hand hatt und dies evt. sogar veröffentlichen würde, wäre dies wohl zur beantwortung der Frage ein großer Schritt! :-D

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Naja da hier im Forum manche sagen es bringt drehmoment aber keine Peakleistung und andere es bringt gar nichts wäre dies schon interessant in erfahrung zu bringen was nun vorteilhafter ist!

Also falls jemand ein Diagramm mit geschlossenem BP und eines mit selben Setup mit offenem zur Hand hatt und dies evt. sogar veröffentlichen würde, wäre dies wohl zur beantwortung der Frage ein großer Schritt! :-D

:-D das wäre fein und wer Bilder davon hat darf diese natürlich auch posten !!

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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