Zum Inhalt springen

Fahrradtacho auf VN2


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

hab ein kleines Problem mit dem TÜV auf meiner VN2, Baujahr 56.

Ich hab leider keinen original Tacho auf meinem Roller und hab deswegen einen Fahrradtacho nachgerüstet, sigma targa mir zusätzlicher Beleuchtung.

Leider gabs dafür keine Plakette, weil es für den Tacho keine ABE gibt.

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit alten Rollern und Fahrradtacho gemacht?

Was kann ich noch machen.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja wiedermal so ein Sesselfurzer von Beamter gewesen sein, der Dich durch den Tüv hat rasseln lassen. Unglaublich, ABE für einen Fahrradtacho. Das klingt wie eine Kriegsansage gegen Oldtimer-Liebhaber! Frag den Typen mal, ob er eine ABE für sein Grosshirn hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa-kt: Sorry, meine Aussage hat nun nicht wirklich geholfen, aber das musste jetzt mal eben schnell raus.

Keine Ahnung was Du tun sollt. Hier in der Schweiz, wo der Tüv eh noch schärfer ist, haben wir mit den Fahrradtachos absolut kein Problem. Sogar auf die Beleuchtung wird meist noch verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt grad wunderbar zu dem thema vom koelner, der seine vna nicht zugelassen bekommt, da er ja während der fahrt das lenkradschloss abschließen könnte und dann der lenker einrasten kann... :plemplem:

da kann man dann echt nur kopfschüttelnd den nächten prüfer aufsuchen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda son scheiss. Wegen ner nicht vorhandenen ABE können die dich eigentlich nicht wegschicken. Höchstens mit der Begründung, dass da ja kein Kilometerzähler dran ist. Mein Prüfer meinte aber, dass sei bei Vespas sowieso egal, da kein Mensch mit Sicherheit sagen könne, wieviel Kilometer der Roller denn nun tatsächlich runter hat! Aber knackfüsse gibts, das ist manchmal echt unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte echt schon haarsträubende TÜV-Erlebnisse, aber den unbeleuchteten Fahrradtacho an der LU haben sie bisher immer kritiklos gefressen.

Es gibt schon Idioten beim TÜV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern noch mal beim TÜV... hilfe!!!

Es gibt also eine Fahrradtachohalterrung mit ABE:

http://www.mo-tech.de/tachometer/produkt_B...ontrolle_3.html.

Kommt bestimmt gut auf ner L.u.

Nach dem der gute Prüfer dann eine halbe Std. verzweifelt versucht hat ein Rundschreiben zu suchen in dem drinnen steht

dass keine Fahrradtachos verwendet werden dürfen, hat er sich dann von dem Argument erweichen lassen das diese Halterung, die durchs Bordnetz (12 Volt) gespeist wird bei einer 6 Volt-Anlage der Vespa nicht funktionieren würde.

Schnauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information