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Noch mal


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Hab schon mal kurz nach dem Preis gefragt,find den alten Beitrag irgendwie grad nimmer.Noch mal kurz zum Roller:

Typ: Vespa 150 T

Fabriknummer: VD2T 134 79

Motor: 145 ccm 5,5 PS

EZ: Glaub 1968 und seit 1972 abgemeldet.

Zustand vom Lack ist gut (original) und Rahmen top.

Motor wurde mal general überholt (Fachwerkstadt).

Das Teil muss aus Platz und Geld gründen weg.

Was bekomm ich denn heute ca. dafür?

Und wo bekomm ichs am besten los?

125'er Motor ist auch noch dabei.

Danke schon ma

.:David:.

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Deine VD2T müßte von 1958 sein, weil Du in etwa 1000 Nummern über meiner bist. Die ist im Feb. 58 zugelassen. Hat sie Blinker? Wenn die nachgerüstet sind, könnte das ein Indiz dafür sein, dass die T3 nach dem 01.01. 62 erstmals zugelassen worden ist. Wenn nicht, vielleicht stand sie eben solange. Aber versuchs doch mal über die Kleinanzeigen. Wenn die original is, dann bekommst Du sicher 1500? + :-D

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    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
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