Zum Inhalt springen

"Halbmond"


Empfohlene Beiträge

klar kann man dir da helfen! das sind metallstücke , die aussehen, wie ein halbmond, daher der name! gibts an verschiedenen stellen im motor! kupplung, primär...

sie sitzen auf einer ritze im konus und halten etwas (damits nicht durchrutscht). die dinger koennen auch mal brechen...

--> edit

hat er dir gesagt, welcher halbmond das ist?! denn es gibt da verschiedene größen! z.B. ist der halbmond, der die kupplung haelt kleiner, als der, der das primaerritzel haelt.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts verschiedene, wie gesagt! es gibt allerdings nur 2 groeßen bei den "normalen" smallframe motoren! die von der kurbelwelle und dem primaer sind groeßer, als der von der kupplung!

--> edit

wenn du nicht weißt, wo die dinger im motor sind, dann schau dir doch diverse explosivzeichnungen von smallframe motoren an! es sind 2 an der kurbelwelle, einer fuers primaer und einer fuer die kupplung (kleiner). habe ich was vergessen?! :-D

glaube nicht :-(

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das teil nur als "halbmond"! wenn du einen haendler fragst, sollte der wissen, was du meinst, sofern er ahnung von blechrollern hat! ich weiß nichtmal, obs sowas auch bei plaste-rollern gibt.

nach scootercenter heißt das teil "halbmondkeit" und nach rollershop express "scheibenfeder", wobei ich das voll daneben finde und nicht weiß, ob das kein fehler ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ma n mega THX an alle. Hab mir heute beim local Vespa Dealer gleich n paar von dennen geholt...weil die sollen ja scheinbar öfters mal zu bruch gehen.

Yo werde mir das Ding bei den Nukes mal runterladen is als newbie ischer ganz parktisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information