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Geschrieben

Tach allerseits...

habe ein Problem mit ner PK50XL,

letztes Jahr lief sie noch ca.58 km/h, jetzt ist bei 52 Schluss. Hab nen neuen Puff drangemacht und den Vergaser gereinigt, ist trotzdem nicht besser geworden.

Ich bin euch für alle Antworten dankbar.

Geschrieben
letztes Jahr lief sie noch ca.58 km/h, jetzt ist bei 52 Schluss.

wenn sie lange stand, dann fahr sie erstmal eine weile! wenn du nach 100km immer noch das problem hast, dann kannst du dir kleine sorgen machen! aber von 58 auf 52 ist nichts außergewoehnliches!

wieviel km hat der zylinder runter?! ist sonst noch etwas ungewoehnlich, anzug oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du nach der Standzeit auch mal den Sprit gewechselt? Bin zwar kein Chemiker, der sich mit Alterungserscheinungen bei Benzin auskennt, aber könnte mir vorstellen, daß alter Sprit den frisch gereinigten Vergaser durch Ablagerungen, die dann angesaugt wurden, wieder versaut hat.

Bei der Vergaserreinigung auch an das kleine Sieb gedacht, was unter dem "Benzinschlauchnippeldeckel" am Vergaser sitzt? Auch kleinste Lacksplitter aus dem Tank können da große Wirkung haben...

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Dämpfungsverhalten ist wie bei Pk oder Px, natürlich abhängig vom jeweiligen Dämpfer. Beim Gespann bin ich inzwischen bei einem aktuellen Sip Dämpfer PK gelandet, das funktioniert sehr gut   
    • Das hier ist das Technik-Topic. Flame und sinnfrei ist weiter unten.
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
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