Zum Inhalt springen

Abmessung RD 350 V Force, Pleuelsuche


GSFFreund

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF`ler!

Ich bin neu in diesem Themengebiet, und muss sagen, mein erster Eindruck von diesem Forum ist spitze. Technisch gutes sachliches Niveau, ohne viel Spam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mir gern einen Membrankasten für die RD350 Tassinari bauen. Dazu die notwendige Innenkontur aus einem Alublock herausfräsen und feilen. Das habe ich schon mehrfach für Membranen gemacht. Es ist zwar enorm Zeitaufwändig, dafür aber wesentlich günstiger als einen fertigen Block zu kaufen, und durch die Handarbeit kann man den Kasten exakter an die Membran anpassen, und erhält nicht soviel Totraum wie durch CNC gefräste Kästen. Dafür benötige ich aber die Abmessungen dieser Membran. Welche maße hat das Einbaurechteck an der Dichtfläche? Wie Tief baut das "Membrandach" ab Dichtfläche?

Auf der vergaserseite hat die Membran ja einen kreisrunden querschnitt, welcher durch 2 parallele gegenüberliegende Geraden abgeflacht ist. Welchen Durchmesser besitzt dieder Kreis, und welchen Abstand haben die Geraden zueinander?

Wie breit ist 2 Membranfenster bei dieser Membran, und wie weit öffnet es maximal? Die Frage bezieht sich somit auf die verfügbare Gesamtfläche.

Ich möchte sie mit einem 32er Koso oder Mikuni Vergaser an einem 186er Motor fahren. Wäre super wenn mir jemand mit den Maßen helfen könnte.

Zudem suche ich noch ein 115er oder 116er Pleuel, finde aber nirgends etwas einzelnes. Bei Worb im shop komm ich nicht ganz klar, finde den recht unübersichtlich, wenn dort vorhanden wäre ein Direktlink das beste. Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG GSFFReund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue diesen Motor nicht auf Vespa Basis. Jedoch mit identischem Hub/Borungs evrhältnis, sowie nahezug gleicher Vorverdcihtung. Motorrad Oldtimer eben. Ich benötige daher erstmal die Abmessungen der Membran, um zu sehen ob sie für mein Vorhaben geeignet ist. Letztendlich auch ob ich den membrankasten dann so gestalten kann das er Platztechnisch überhaupt passt. Dafür benötige ich ersteinmal diese Abmessungen, denn um sie einfach auf verdacht zu kaufen, um dann feststellen zu müssen das es platztechnisch nicht geht, ist sie mir schlichtweg zu teuer. Daher dachte ich, ich frag einfach mal, haben ja genug Leute hier. Kann noch jemand mit den Daten bezüglich der Fensterabmessung aushelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information