Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

wie der Titel schon sagt.

Vespa vor 2 Monaten abgestellt. Lief wunderbar. Gestern angemacht, bei 40 km/h totales stottern (sonst lief sie gute 55). Zieht...bremst...zieht...bremst....

Beleuchtung bleibt dabei einwandfrei an, also kein geflacker oder so.

Auch im Leerlauf beim hochdrehen irgendwann gestottere, dreht nicht aus.

Nach 20km Fahrt wurds nicht besser. Ausgemacht und nochmal neu gestartet. Lauter Knall, dann ging sie wieder an beim nächsten Kick. Gefahren bin ich lieber nicht mehr.

Setup alles ori bis auf nen 50ccm DR. Lief so wie sie ist gute 2 Jahre ohne irgendwelche Probs.

Idee warum von heut auf morgen dieser Fehler auftaucht und was es sein könnte was nach 2 Monaten Standzeit nicht mehr mitspielt???

Greetz

Ben

Geschrieben

Kontakte, Kontaktabstand oder Kondensator wären meine ersten Verdächtigen (wenn du denn noch Kontaktzündung drin hast).

Geschrieben

Kontakte, Kontaktabstand oder Kondensator wären meine ersten Verdächtigen (wenn du denn noch Kontaktzündung drin hast).

Hab keene Kontaktzündung. :o(

Geschrieben

Dann Pickup.

Kann es bei mir denn nicht einfach mal ne defekte Kerze sein.....?

Ich zieh einfach immer die Arschkarte.

Danke für deine Antwort. Kauf ich neu!

Greetz

Ben

Geschrieben

Kann auch sein, oder Kerzenstecker oder Kabel oder CDI. Aber da hilft nur probieren. Fehlerbild passt aber eher zu Pickup. So schlimm ist das umlöten auch nicht.

Geschrieben

Kann auch sein, oder Kerzenstecker oder Kabel oder CDI. Aber da hilft nur probieren. Fehlerbild passt aber eher zu Pickup. So schlimm ist das umlöten auch nicht.

Nen Lötkolben hatte ich das letzte mal vor 20 Jahren inner Hand. :-D

Naja mal schauen ich hab da schon nen Kumpel im Sinn der des Lötens mächtig ist.