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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

wie der Titel schon sagt.

Vespa vor 2 Monaten abgestellt. Lief wunderbar. Gestern angemacht, bei 40 km/h totales stottern (sonst lief sie gute 55). Zieht...bremst...zieht...bremst....

Beleuchtung bleibt dabei einwandfrei an, also kein geflacker oder so.

Auch im Leerlauf beim hochdrehen irgendwann gestottere, dreht nicht aus.

Nach 20km Fahrt wurds nicht besser. Ausgemacht und nochmal neu gestartet. Lauter Knall, dann ging sie wieder an beim nächsten Kick. Gefahren bin ich lieber nicht mehr.

Setup alles ori bis auf nen 50ccm DR. Lief so wie sie ist gute 2 Jahre ohne irgendwelche Probs.

Idee warum von heut auf morgen dieser Fehler auftaucht und was es sein könnte was nach 2 Monaten Standzeit nicht mehr mitspielt???

Greetz

Ben

Geschrieben

Kontakte, Kontaktabstand oder Kondensator wären meine ersten Verdächtigen (wenn du denn noch Kontaktzündung drin hast).

Geschrieben

Kontakte, Kontaktabstand oder Kondensator wären meine ersten Verdächtigen (wenn du denn noch Kontaktzündung drin hast).

Hab keene Kontaktzündung. :o(

Geschrieben

Dann Pickup.

Kann es bei mir denn nicht einfach mal ne defekte Kerze sein.....?

Ich zieh einfach immer die Arschkarte.

Danke für deine Antwort. Kauf ich neu!

Greetz

Ben

Geschrieben

Kann auch sein, oder Kerzenstecker oder Kabel oder CDI. Aber da hilft nur probieren. Fehlerbild passt aber eher zu Pickup. So schlimm ist das umlöten auch nicht.

Geschrieben

Kann auch sein, oder Kerzenstecker oder Kabel oder CDI. Aber da hilft nur probieren. Fehlerbild passt aber eher zu Pickup. So schlimm ist das umlöten auch nicht.

Nen Lötkolben hatte ich das letzte mal vor 20 Jahren inner Hand. :-D

Naja mal schauen ich hab da schon nen Kumpel im Sinn der des Lötens mächtig ist.

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    • Nicht wahr...  sehr das gerade erst   das darf doch ist sein....  habe mit Rita meine erste Vespa vor 14 Jahren damals noch in der Schimickstrasse zusammengeschraubt .... seitdem immer im Kontakt (und ja, bloss nie anrufen um 22 Uhr, das konnte spät werden ,-))   Ich mein ich bin ja auch weit ü50 aber war immer "der Bub" (Hessisch für Du Junior, Du hat doch eh keine Ahnung (was stimmte))   hab das letzte mal mit ihr vor 3 Monaten telefoniert...  schrauben wollte / konnte Sie da wohl nicht mehr aber fürn langen Schnack hats gereicht...   SHIT. Nimmt mich mit....       Lebbe ist scheisse   Fare well mit deinen grauen fettigen langen Haaren und jeder Piaggio Schraubennummer im Kopf  ABSOLUTES UNIKAT !    
    • Gibts dazu ein Foto zur Inspiration. 🙂
    • @powerracer hast du denn mal auf nem Prüfstand getestet, was es beim egig170 bzw. 180 bringt, die Kante im Boostport zu entfernen? Dass sich der Motorlauf dadurch so extrem verändert, kann ich mir nicht vorstellen.   Hast du ein Bild, wie das bei den aktuellen 170er/180er Zylindern aussieht? Auf den Bildern in den Shops ist da nämlich kaum eine Kante
    • Kann ich unterschreiben. Die Flytech habe ich nie sauber zum Laufen bekommen,damals war die CDI Box ohne Verstellung nicht lieferbar. Würde das heute immer ohne Verstellung nehmen! Marcel 
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