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Geschrieben

hallo,

hab jetz in einigen topic´s gelesen, wie der breitreifenkit verbaut werden kann ohe schwinge kürzen und so. auch das mit der backe und dem platz stellt kein problem dar.

es einzige was mich etwas beunruhigt ist der dämpfer. der sitzt doch dann auch nicht mehr gerade, und wie is des dann it dem dämpfer, wenn die schwinge doch gekürzt wird, der hängt doch dann ewig krumm drin oder bin ich da jetz falsch...

steffe

Geschrieben

wenn du die schwinge auf der rechten seite kürzt und links nen distanzstück unterlegst, sitzt danach der stossdämpfer danach schräg.

das fahrverhalten wird durch das kürzen aber beienträchtigt. durch das kürzen der silentblöcke, wird die lagerrung und dämpfung an der traverse weicher.

Geschrieben

Ja. Ist richtig. Der sitzt dann leicht schräg.

Aber das ist doch vollkommen egal oder denkst du da an irgendwelche Scherkräfte? Wenn ja kann ich dich beruhigen.

Fahre das seit einer Ewigkeit und bevor dir der Dämpfer deswegen kaputt geht ist er eher ausgenudelt.

Das Fahrverhalten ist sowiso völlig anders mit einem Breitreifen. Daher kannst du sowiso nicht drauf zurückschließen ob das jetzt durch den Dämpfer kommt oder durch den Reifen.

Dann spielt noch der Versatz eine Rolle. Wenn du nicht arg aus der Mitte wanderst, hast du sowiso nur ein paar Grad welche du vernachlässigen kannst.

gruß, nico

Geschrieben

dem stossdämpfer wird das wohl nicht viel ausmachen, aber dieser scheiss gummi block der oben auf dem dämpfer drauf ist.

mir ist son ding früher mal gebrochen (kein breitreifen umbau), macht nicht wirklich spass auf der schaltraste über die strasse zu rutschen

Geschrieben
dem stossdämpfer wird das wohl nicht viel ausmachen, aber dieser scheiss gummi block der oben auf dem dämpfer drauf ist.

mir ist son ding früher mal gebrochen (kein breitreifen umbau), macht nicht wirklich spass auf der schaltraste über die strasse zu rutschen

Oh fuck. Das kann ich mir vorstellen. Bei einem Kunden hat der Dämpfer nur am Rad geschliffen. Hat sich ab einem komischen Geruch beklagt. War auch kein Breitreifen.

Geschrieben

[quote

das fahrverhalten wird durch das kürzen aber beienträchtigt. durch das kürzen der silentblöcke, wird die lagerrung und dämpfung an der traverse weicher.

also is dann die abschneiderei nicht wirklich der hit und sollte daher gut überlegt sein. wenn dann würde ich vor dem abschneiden auch erst mal die blöcke auspressen. der block sollte danach schon ganz wieder rein.

oder doch lieber wie im anderen topic beschrieben: finger weg vom kürzen und lieber "nur" 120er reifen fahren mit ca 1,5 mm lauf ausser der spur und gut is...

Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich würde mir keinen Breitreifen mehr verbauen.

Klinke mich an dieser Stelle aus. Fahre selbst einen 130/70 10" und musste die Backe verbreitern, Schwinge umarbeiten und einen

Schwingengummi musste ich mir selber machen.

Wäre mir heute zu blöde das alles nochmal zu machen.

Gruß, nico

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    • Jetzt kommt natürlich der Spruch "hatte ich noch nicht wirklich" - hilft aber nichts   Also ich hats so noch nicht mit den Corteco braun (original verpackt natürlich)   Hmmm.... 
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