Zum Inhalt springen

Gegendruckventil Mickeck


Skaot-23

Empfohlene Beiträge

Heilo!!!

Habe grade nen Mickeck RAP bei Ebay gesehen, mich hat die komische Knolle am Krümmer verwundert. Nach ner Suche hier im Forum habe ich erfahren das es sich um nen Gegendruckventil handelt.

Nun meine Frage:

Wie funktioniert das? Wenn es gut ist, warum wird es nicht mehr verwendet bei neuen RAP´s?

Bitte bildet mich nen bisschen weiter!

Tausend dank...

Skaot-23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst "Auslasssteuerung" in die Suche eingeben...dann wirst du zugeschüttet... :-D

Hier steht z.B mal was drüber, wies funzt, etc.....

funzt leistungsmässig gut, ist mir aber durch meine üblen Vibrationen recht schnell kaputtgegangen...sonst hätte ichs noch dran...

PS.: was bedeutet eigentlich "Heilo"?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den gleichen Auspuff habe ich auch noch rumliegen, allerdings ist das Anschlußstück für den Auslaßknödel mit einer Platte verschlossen.

Weiß jemand, ob der Auspuff damals von Mikeck original mit Knödel ausgeliefert wurde, oder waren die Knödel in den späten 80ern/frühen 90ern so im Trend, daß sich jeder einen nachträglich drangebraten hat? Hab die nämlich damals auch oft an PSP etc. gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Mikeck wurde ohne geliefert! Ist ein urhäßlicher Pott, der gerne aufsaß, aber damals (und auch heute noch, sieh RAP Test) eine der absoluten Top-Anlagen gewesen. Mit LHW/Fudi hat es sich als gut herausgestellt, den Knödel zu montieren! Hab damit sowohl am Mikeck als auch am entdrosselten LeoVinci beste Erfolge erzielt: Das kleine Loch im Band beim mikeck bekommst du samit jedenfalls spielend weg, brauchst nur ev. eine andere Feder im Valve (muß man halt einwenig rumspielen damit!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn zwar noch nicht richtig testen können, weil der Roller an dem er montiert war im Moment nicht fahrbereit ist, aber Bodenfreiheit in Kurven ist angesichts der an meinem Exemplar vorhandenen Kratzer/Dellen wohl wirklich sehr bescheiden. Klingt aber trotz des mickrigen Dämpers noch angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information