Zum Inhalt springen

Netzabdeckung Eplus - Quer durch die BRD


greenhorse

Empfohlene Beiträge

Hi,

will evtl. zu Eplus wechseln.

Würde aber gerne von anderen Berufspendlern (ich z.Z. Köln-München) hören wie so die Netzabdeckung (auch UMTS) ist wenn man quer durch die BRD düst. In und um die Großstädt sind alle Netze ja kein Problem, aber was ist mit dazwischen?!

Ich weiß D1 u D2 haben die beste Abdeckung. Nur die Tarife gefallen mir nicht.

Habe ein altes Topic gefunden, jedoch binnen einem Jahr wird sich wahrscheinlich noch was in der Netzabdeckung getan haben?

Bin o2-Kunde und da ist die Abdeckung nicht perfekt, aber gut brauchbar.

Danke u Gruß

Greenhorse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonieren kann man mit E-Plus im nördlichen Raum eigentlich ganz gut. Wenn es ländlich wird, also wenn man bspw. in der Bahn sitzt und sich im ländlichen Raum bewegt, dann wird das Netz manchmal schon so dünn, dass man nicht mal eine SMS verschickt bekommt. Dann kommts eben drauf an, wo man sich die meiste Zeit aufhält.

Ich selbst hab es zwar noch nicht getestet, aber UMTS soll man wohl auch weitestgehend vergessen können. Da würde ich momentan zu einem Anbieter im D2 Netz tendieren, sprich bildmobil oder n24 oder ähnliches. Die sind zum einen recht günstig und zum anderen haben die auch recht vernünftige Tarife.

Der Vorteil durch Sprachqualität der D-Netze überwiegt meiner Meinung nach zumindest für den niedersächsischen Raum nicht den finanziellen Nachteil gegenüber den E-Netz Betreibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Großraum Köln/Bonn/Koblenz unterwegs, Netzabdeckung ist prima, besser als bei o2 was ich bis vor 2 Monaten hatte. UMTS ist in allen größeren Städten verfügbar (ich würd jetzt mal sagen so ab 30.000 Einwohner, gestern hatte ich in nem Kaff mit 20.000 sogar HSDPA...), HSDPA wird grad erst aufgebaut und ist außerhalb der Stadtzentren vornehmlich in Industriegebieten verfügbar. Ich bin bis jetzt zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information