Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa verkauft bitte Topic schließen! Danke;

Featured Replies

Geschrieben

post-24132-1255086823.jpg

Hallo Leute;

Ich verkaufe hier schweren Herzens meine geliebte Vespa Rally 200 - komplett restauriert und in der schöneren Optik der Rally 180!

Ihr fragt Euch warum? Weil ich gerade 3 andere Vespas gekauft habe und daher muss eine weg;

Hier gleichmal alle Fotos zum ansehen: http://www.vespaclubwolfsberg.at/index.php...d=27&gid=80

Meine Rally hat mich seit der Restauration vor 2 Jahren bisher nun 3000 Kilometer auf Vespatreffen in Zell am See & Triest begeleitet und mit meinen eingebauten Features, welche unten aufgelistet sind, gab es bei all den Fahrten niemals Probleme. Einfach zuverläßig, technisch am neuesten Stand und wunderschön.

post-24132-1255086929.jpg

Gleich mal für die Korrektheit des Verkaufangebotes:

Sie gehört mir und steht in Wolfsberg / Kärnten / Österreich

Sie ist typisiert (Historisches Kraftfahrzeug - nur alle 2 Jahre Überprüfung in Österreich) und noch angemeldet / man kann gerne Probefahren!

Die Rahmennummern und Motornummern sind wunderschön leserlich (Ihr versteht es sicher, dass ich diese nicht abbilde, denn man kann ja nie wissen)

Ich stelle einen gültigen Kaufvertrag aus und für's Ausland auch eine Erklärung an Eides statt

Ich verschicke per Spedition auch gerne ins Ausland (mein Freund arbeitet bei einer Spedition und somit ist das kein Problem)

Die Rally ist nicht in der Bucht oder in einem anderen Auktionshaus zu finden (noch nicht und ich gebe bescheid, wenns so sein sollte)

Verhandlungspreis: ? 5.900,-- (sollte ich teurer sein, gebt mir bescheid :-D )

Die Restauration hat mich weit über ? 7.000,- gekostet und von der Arbeitszeit brauche ich wohl nicht sprechen :-D

(wenn einer selbst einen Motor hat, kann ich den Preis auch günstiger machen, denn der Motor ist ein Hit und ich würde ihn sogar gerne behalten!)

So nun zu den Details der Vespa:

Typ Piaggio Vespa Rally 200 (221ccm)

Baujahr: 1974

Tachostand seit der Resauration: 3014km

Besonderheiten: komplett Restauration / Ziel war absolute Tourentauglichkeit mit genügend Leistung am Hinterrad (ca. ehrliche 17PS mit Topfauspuff)

Karrosserie Tuning:

- Optik in weitgehendstem Originalzustand (Vorbild Optik der Rally 180 mit den schönen geschwungenen Schriftzügen)

- Karosserie komplett sandgestrahlt und professionell lackiert (Lackierung kostete mich ? 1.450,--)

- Umbau auf gekürzte 20mm PX Gabel (Gabel professionell geschweißt von geprüfter Fachfirma)

- die originale Gabel gibt es dazu!

- Bitubo Stoßdämpfer vorne (PK)

- Bitubo Stoßdämpfer hinten (PX)

- Buzetti Seitenständer (mit 6mm Eisenplatte verstärkt - da kann nix mehr aufbiegen!)

- Sip Sitzbank in Karrosseriefarbe (die Originale Sitzbank gibt es dazu)

- Klarglasscheinwerfer von der PX mit Halogen H4 Licht (Super Licht)

- Chromfelgen Cosa breit mit Schwalbe Raceman Reifen (die einzigen Reifen bis 150km/h Zugelassen)

- generell viel Chrom am Motor und überall wo es ästhetisch schön ist

Motor Tuning:

- Umbau auf 12 Volt Elektronik mit Ducati Zündbox und Ducati Spannungsregler (PX)

- Nagelneue PX 200 Motorhälften von SIP Scootershop

- Motor alles neu (Lager, Simmerringe, Dichtungen, usw.)

- Mallossi 210ccm (221ccm duch Langhubwelle)

- Langhub 60er Drehschieber Kurbelwelle gelippt

- Verschweißter Kurbelwellen- Hubzapfen

- Zylinderkopf CNC gefräst (MMW)

- perfekte Fräsarbeiten am Motor - alles poliert (einer meiner PX Motoren hat 33,1PS und mein Falc auch 33 PS - ich weiß was ich fräße)

- MMW CNC Cosakupplung mit 16 Kupplungsfedern (endlich mal ein vernünftiger Kupplungskorb)

- Getriebe PX Lusso

- Kurzer 4ter Gang

- Vergaser Dell'Orto 26 SI (SIP - von mir perfekt bedüst)

- Lüfterrad PX200 abgedreht und gewuchtet (ca. 1600g)

- Auspuff PEP 2+ (abgebildet ist ein schwarzer - montiert wird ein verchromter PEP 2+)

- Leistung sicherlich ca. über 17 ehrliche PS und absolute Tourentauglichkeit (Autobahn, Bundesstraße - ist immer Vollgasfest gewesen)

Die Vespa ist technisch durch die Umbauten auf PX Elektronik und dem Bitubo Fahrwerk ultra perfekt!

Ehrliche Mängel sind (wenn man von Mängel reden kann):

- Lenkschloss ohne Funktion, da PX Gabel

- mini Kratzer von ca. 4mm an der rechten Seitenbacke (Danke an dieser Stelle an irgendwen am Triester Vespatreffen)

- neuer Schwalbe Reifen hinten (den mache ich aber noch rauf)

Wer interesse hat schreibt mir eine PM oder ruft mich an unter: 0043 650 228 00 69

lg

Aaron und Euer www.vespaclubwolfsberg.at

post-24132-1255089527.jpg

post-24132-1255089623.jpg

Bearbeitet von gs250

Geschrieben

Nicht verkaufen! :-D Jetzt hast endlich mal einen Motor der auch hält und nicht immer kaputt ist und mit der auch auf den Treffen ankommst.

Die Vespa musst behalten die ist ein Traum :-D