Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kauf von Piaggio NRG mc2 Baujahr 1999

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und hoffe hier kann mir einer der "Profis" vielleicht einen kleinen Tip geben.

Ich möchte von einem Bekannten den Piaggio NRG mc2 (50ccm) kaufen. Der Roller ist Baujahr 1999 und steht wirklich da wie neu. Kein Kratzer, keine Delle. Letztes Jahr hat er den Motor komplett überholen lassen (bei einem Zweiradhändler, nicht in einer Hinterhofwerkstatt - Rechnungen sind noch vorhanden), einen neuen Vergaser einbauen lassen usw... Der Roller stand immer abgedeckt in der Garage und er möchte ihn nur verkaufen, weil er ihn selber kaum nutzt. Das hat sich eigentlich so ergeben, weil ich gesagt habe ich würde gern einen kaufen und meinte, dann soll ich seinen doch einfach mal anschauen.

Jetzt kommt das was mich verunsichert: Er selber hat den Roller für 400 EUr gekauft und hat dann eben ÜBerholungen und Reparaturen im wert von 600 EUr - 700 EUR in einer Werkstatt durchführen lassen. Weil er nicht unter Verkaufdruck steht, möchte er also nicht unbedingt Verlust damit machen und wollte zuerst 1100 EUr dafür (mit einem Helm). Mittlerweile konnte ich ihn auf 950 EUr runterhandeln und denke ich könnte den Roller für 900 EUR bekommen.

Irgendwie macht es mir aber Bauchschmerzen, weil der Roller schon 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß, ob der Preis trotz des guten Zustandes gerechtfertigt ist... Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Ich denke nicht, dass ich abgezockt werde, da ich denke an dem Schmuckstück ist echt alles in Ordnung. Aber wenn ich in die Zeitung schaue, bekommt man die teilweise schon für 500 EUR und das stimmt mich doch etwas nachdenklich...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Sorry, dass es so ausführlich geworden ist... Frauen halt... konnte mich einfach nicht kürzer fassen :-D

Grüße

Geschrieben

hi!

du bist hier in einem blechrollerforum gelandet,

von dem her wirds hier net viel auskünfte diesbzgl. geben.

ich sag dir: für das geld bekommste was schönes aus blech,

30 jahre alt und stilvoll.

das findet warscheinlich bei der jumpstyler fraktion net so den anklang,

aber wer will das schon.

prost!

Bearbeitet von fabrocker

Geschrieben

für einen top roller der überholt worden ist, der dir auch noch gefällt...

bei den automaten gibts auch viel schrott bei ebay (die 50 kmh roller werden immer vollgas gefahren)

diesen hast du gesehen, kannst ihn probefahren, hast keine weiteren kosten um den zu holen...

900 sind doch ok!

niko

Geschrieben

seh ich auch so wie der Vorredner..... und ich arbeite in nem Piaggio Center.....

kasnnste die Rechnungen mal scannen, was gemacht wurde...???

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.