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Probleme mit der Vergaserabstimmung


Ele

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Hallo,

hab mein Motor letzte Woche fertig gebaut und jetzt hab ich ein paar Probleme.

Erst mal das Set-Up

177 Polini (überströmer bearbeitet)

28 Mikuni Trommelvergaser (250 Hauptdüse)

Malle Membran Ansauger

ScootRS Auspuff

original Welle

original 125 Übersetzung

Zündung steht zwischen 17-18Grad

Mit Choke tut sich gar nichts, springt nicht an/ geht sofort aus.

Ohne Choke springt sie fast gut an.

Hatte allerdings schon einen Reiber :(, NACH einer kurzen Vollgas/Vmax test. Quasi als ich halbgas gegeben hab.

Hab die ganze Zeit Luft im Benzinschlauch, obwohl Tankfüllstand klar drüber liegt...... (Benzin-Pumpe würd aber bald eingebaut, warte noch auf so nen Schraubnippel)

Zu den Fragen:

Warum ist das mit dem Choke so?

Ist das normal das ich nur so 105km/h schaffe? (beim ori. Zylinder und Polini Auspuff ging ja mehr)

Wodran lag der Reiber? Da der ja eigentlich bei Halbgas entstanden ist.

Danke für die Hilfe

Ele

Bearbeitet von Ele
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Ohne Angabe des Vergasertyps etwas schwierig. Außerdem würde ich den 28er Mikuni als Exoten bezeichnen wollen, da werden die Experten etwas dünn gesäht sein und nicht zwingend innerhalb von 2 Stunden antworten.

Die grundsätzlichen Vergasereinstell-/abstimmungstopics kennst du?

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Zu den Fragen:

Warum ist das mit dem Choke so?

Würde dafür sprechen, daß die ND groß evtl. zu groß ist.

Ist das normal das ich nur so 105km/h schaffe? (beim ori. Zylinder und Polini Auspuff ging ja mehr)

Wahrscheinlich nicht. Hängt ja auch vom Tacho ab. Aber eher HD falsch

Wodran lag der Reiber? Da der ja eigentlich bei Halbgas entstanden ist.

An einer zu mageren Nadel im Halbgasbereich, also der Länge (L1) der Nadel

Danke für die Hilfe

Ele

Bearbeitet von tenand
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Die Nadel ist eine 4h 16

Wenn ich den clip so stelle das die nadel insgesamt höher steht ist es fetter, ne?

Tacho ist ein grüner wo LML drin steht, hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen....

Bearbeitet von Ele
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Hallo, kann zwar mit diesem Gaser nicht viel anfangen, aber: Ich würde bei deinen Problemen mit der Abstimmung auf jeden Fall eher ein bisschen zu fett bleiben, grad wenn Du testest. Von zu fett nach magerer hin schauen, was sich tut. Und den Clip für die Nadel ruhig für sich allein genommen einstellen im Teillastbereich, sonst mal nen anderen besorgen und wechseln. Sollte eigentlich nicht gleich von "zu mager" auf "zu fett" springen, wenn Du ihn verstellst.... Leider sagt mir der Gaser gar nix... habe selbst mittlerweile einen TMX druff, und läßt sich bestens und leicht abstimmen.

Gruß

Rambo

Bearbeitet von John Rambo
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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