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Probleme mit der Vergaserabstimmung


Ele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mein Motor letzte Woche fertig gebaut und jetzt hab ich ein paar Probleme.

Erst mal das Set-Up

177 Polini (überströmer bearbeitet)

28 Mikuni Trommelvergaser (250 Hauptdüse)

Malle Membran Ansauger

ScootRS Auspuff

original Welle

original 125 Übersetzung

Zündung steht zwischen 17-18Grad

Mit Choke tut sich gar nichts, springt nicht an/ geht sofort aus.

Ohne Choke springt sie fast gut an.

Hatte allerdings schon einen Reiber :(, NACH einer kurzen Vollgas/Vmax test. Quasi als ich halbgas gegeben hab.

Hab die ganze Zeit Luft im Benzinschlauch, obwohl Tankfüllstand klar drüber liegt...... (Benzin-Pumpe würd aber bald eingebaut, warte noch auf so nen Schraubnippel)

Zu den Fragen:

Warum ist das mit dem Choke so?

Ist das normal das ich nur so 105km/h schaffe? (beim ori. Zylinder und Polini Auspuff ging ja mehr)

Wodran lag der Reiber? Da der ja eigentlich bei Halbgas entstanden ist.

Danke für die Hilfe

Ele

Bearbeitet von Ele
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Ohne Angabe des Vergasertyps etwas schwierig. Außerdem würde ich den 28er Mikuni als Exoten bezeichnen wollen, da werden die Experten etwas dünn gesäht sein und nicht zwingend innerhalb von 2 Stunden antworten.

Die grundsätzlichen Vergasereinstell-/abstimmungstopics kennst du?

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Zu den Fragen:

Warum ist das mit dem Choke so?

Würde dafür sprechen, daß die ND groß evtl. zu groß ist.

Ist das normal das ich nur so 105km/h schaffe? (beim ori. Zylinder und Polini Auspuff ging ja mehr)

Wahrscheinlich nicht. Hängt ja auch vom Tacho ab. Aber eher HD falsch

Wodran lag der Reiber? Da der ja eigentlich bei Halbgas entstanden ist.

An einer zu mageren Nadel im Halbgasbereich, also der Länge (L1) der Nadel

Danke für die Hilfe

Ele

Bearbeitet von tenand
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Die Nadel ist eine 4h 16

Wenn ich den clip so stelle das die nadel insgesamt höher steht ist es fetter, ne?

Tacho ist ein grüner wo LML drin steht, hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen....

Bearbeitet von Ele
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Hallo, kann zwar mit diesem Gaser nicht viel anfangen, aber: Ich würde bei deinen Problemen mit der Abstimmung auf jeden Fall eher ein bisschen zu fett bleiben, grad wenn Du testest. Von zu fett nach magerer hin schauen, was sich tut. Und den Clip für die Nadel ruhig für sich allein genommen einstellen im Teillastbereich, sonst mal nen anderen besorgen und wechseln. Sollte eigentlich nicht gleich von "zu mager" auf "zu fett" springen, wenn Du ihn verstellst.... Leider sagt mir der Gaser gar nix... habe selbst mittlerweile einen TMX druff, und läßt sich bestens und leicht abstimmen.

Gruß

Rambo

Bearbeitet von John Rambo
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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