Zum Inhalt springen

Vespatronic - paar Fragen dazu...


Empfohlene Beiträge

Hi,

vorab: die Suche wurde benutzt, die relevanten Beträge gelesen und verstanden.

Also es geht wie oben schon geschrieben um ne Vespatronic, die ich auf meine Motor gebaut hab.

Motor läuft, Licht funktioniert auch - also denk ich mal, dass alles richtig angeschlossen ist.

Jetzt zum abblitzen. Ich hab die 20EUR Atu Zündpistole verwendet und die Zündzeitpunkte ( 15° und 23°) ordnungsgemäß markiert.

Solang die Markierung am Lüfterrad sich in dem Bereich bewegt, ist alles in Butter.

Beim abblitzen passiert es jetzt aber, dass die Markierung am Lüfterrad zwar in dem Bereich wandert,

aber leider zu weit. Also sie fängt zwar auch noch nicht genau bei 23° an, läuft damit über die 15° auch drüber und

plötzlich verschwindet sie dann. Also ich seh die Markierung nicht mehr.

Ist das jetzt ein Problem von der Pistole, die bei hohen Drehzahlen nicht mehr mitkommt, oder was ist da los?

PS: es geht um nen 136er der mit HP4 18PS hatte. Von daher sollten die Drehzahlen ausreichen um den Verstellbereich der Vespatronic voll auszunutzen.

Es werden noch weitere Fragen folgen, von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information