Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aussetzer im unteren Bereich

Featured Replies

Geschrieben

erstmal das setup, m1x langhub, 30ér dello auf malle-membran, t5-pott, vespatronic. seit anfang an kämpfe ich ja schon mit vermeindlichen viertakten im unteren bereich und schon alles probiert, angefangen von einem keihin gaser bis hin zur vespatronic. besser wird das ganze nur wenn man den zzp auf ca. 10 grad zurücknimmt. mittlerweile hatte ich mich an das gebrabbel schon gewöhnt, als vorgestern dann mein junior meine zündkerze (w3cc) runtergeschmissen hat. weil ich keine andere hatte hab ich eine ngk bp9es eingebaut . und wie von zauberhand läuft die kiste auch mit 24 grad einwandfrei. zum vergleich hab ich heute nochmal eine stinknormale b9es eingebaut und sie spuckt wieder. jetzt hat ja die bp9es eine vorgezogene masseelektrode (oder vorgezogene fun kenstrecke wie auch immer) und ich frage mich ob das wirklich an der kerze liegt oder irgendwas anderes im argen ist. qs liegt bei 1,4 mm also noch im grünen denk ich mal. gibt es irgendwelche erfahrungen ob die bp kerze ebenfalls fahrbar ist oder sich eher nachteilig auswirkt da ja normalerweise immer die "normalen" kerzen verwendet werden. bin jetzt grad etwas unsicher vielleicht weiss da jemand mehr...

Geschrieben

Frage: Warum fährst du eigentlich so eine kalte Kerze? Gibt ja so altes Zweitaktwissen wo von unzureichender Spülung (aus welchen Gründen auch immer) gesprochen wird, die sofort die Kerze - bevorzugt im unteren rpm-Bereich zusaut und mit steigender Drehzahl gleich wieder freibrennt. Sind die BP-Kerzen von NGK nicht die Spezialkerzen, die speziell für die Dreckschleudermotoren von VW-Audi entwickelt wurden und mit einer hohen Zündstabilität beworben werden? Probier doch ganz einfach 8er und 7er Standartkerzen einmal aus. Kost ja nix!