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Geschrieben

Ich hab schon alles Möglich probiert, aber meine PK50XL2 will nicht so wie ich...

Das Problem ist, das sie nur bei viel Gas und anschieben anspringt. Außerdem muss ich das Standgas sehr hoch einstellen, da sie sonst sofort abstirbt.Die Kerze ist nach dem "absterben" eher trocken.

Ziehe ich im Stand den Choke geht stirbt sie auch ab.

Während der Fahrt merke ich eigentlich nichts ungewöhnliches, ist alles wie immer. Ziehe ich hier den Choke läuft sie schlechter, sollte also leicht zu Fett sein.

Ich fahre einen DR75 mit 68er HD. Der Rest ist Original, bis auf den Sito Plus.

Bis vor kurzem lief sie mit diesem Setup.

Das hab ich bisher gemacht:

-Gaser zerlegt und gereingt (mehrfach)

-Schwimmer überprüft und Nadel getauscht

-Benzinhahn, Filter(beide), Tank und Schlauch gereingt

-Lüra abgenommen, daunter war alles sauber

-die Spulen durchgemessen

-ZGP ist fest und hat sich scheinbar nicht verstellt

-Zylinderschrauben/Muttern kontrolliert (alle fest)

-ASS Muttern überprüft

-beide mit Startpilot auf dichtigkeit geprüft

-andere Zündkerze probiert, war allerdings nicht neu

-Kompression fühlt sich gut an

Vom Gefühl her würd ich sagen, das im Leerlauf kein/zu wenig Sprit durchkommt. (Ist das Standgas hoch genug gehts dann über die HD?)

Allerdings ist alles sauber, das hab ich div. male Überprüft.

Der Zündfunke kommt und ist auch zu hören, allerdings soll der glaub ich blau sein, der ist aber eher gelb/orange...

Ich bin total am verzweifeln, hat einer ne Idee was ich noch Probieren kann?

Geschrieben
Halte dein Gefühl für gar nicht schlecht. Leerlaufdüse? Anderen Vergaser zum testen?

Die Leerlafdüse kann ih glaube ich ausschließen, die habe ich schon zig mal draußen gehabt.

Leider hab ich keinen anderen Vergaser...

Geschrieben
Die Leerlafdüse kann ih glaube ich ausschließen, die habe ich schon zig mal draußen gehabt.

Leider hab ich keinen anderen Vergaser...

Ich hab nochmal den Gaser ausgebaut, ist soweit alles sauber.

In meiner Ratlosigkeit habe ich dann mal in den Stutzen zum ASS gepustet und dabei den Lufistutzen zugehalten.

Dabei fällt auf, das die Luft durch das Loch vom Gashahn entweicht, quasi da wo die kleine Stange vom Gasschieber durchgeht.

Ist das etwa eine Falschluftquelle oder ist das so richtig?

Die einzige Abdichtung ist doch hier diese schwarze Gummischeibe oder sehe ich das falsch? Ich kann mir nicht vorstellen das die das dicht bekommt...

Geschrieben
Im Deckel sollte sich eine Papierdichtung befinden... :-D

Die ist natürlich auch noch da, das stimmt... Die hab ich bereits erneuert.

Deshalb wundere ich mich ja warum es aus dem Loch mit der schwarzen Gummischeibe raus pustet. :-D

Das ergibt finde ich irgendwie keinen Sinn.

Ist das denn nu ne Falschluftquelle, oder mach ich da nen Gedankenmfehler?

Ach ja saugen ging auch, war aber keine gute idee :-D

Geschrieben
Die ist natürlich auch noch da, das stimmt... Die hab ich bereits erneuert.

Deshalb wundere ich mich ja warum es aus dem Loch mit der schwarzen Gummischeibe raus pustet. :-D

Das ergibt finde ich irgendwie keinen Sinn.

Ist das denn nu ne Falschluftquelle, oder mach ich da nen Gedankenmfehler?

Ach ja saugen ging auch, war aber keine gute idee :-D

Sollte so passen. Kannst die Dichtung ja mal erneuern. :-D

Aber reingeblasen hab ich da noch nie. Das übernehmen andere für mich... :-D;-)

Geschrieben
Sollte so passen. Kannst die Dichtung ja mal erneuern. :-D

Wie ist dein passen zu verstehen? Meinst ist Falschluft oder OK so?

Würd sonst son Dichtsatz bei Sip bestellen...

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    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
    • Suche Lampenhalter für Pk50xl2. 
    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
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