Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltplan Vespatronic in GTR mit PX Motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

da ich nicht der Elektrickspezialist bin, koennte ihr mir den Schaltplan durchsehen und sagen ob das so funktioniert.

Es soll eine Vespatronic in eine GTR mit PX Motor. Keine Batterie keine Blinker. Den mitgelieferten Regler verstehe ich nicht aber es muesste doch mit einem GGM genauso funktionieren.

Die Lichtschalterbelegung trage ich nach sobald ich den Schalter habe anhand der Klemmenbezeichnungen.

Vielen Dank.

post-7118-1250867539_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

In Ermangelung von Antworten habe ich mir den Kabelbaum nach meiner Zeichnung gefertigt.

Habe einen guten Zündfunken aber sie will nicht anspringen hatte auch schon Fehlzuendungen, koennte sich vielleicht jemand erbarmen und mir mitteilen ob der Kabelbaum vom Prinzip her so funktionieren sollte. BITTE

Geschrieben

Grundsätzlich sollte es passen.

- Entweder Du hast eine AC-Schnarre oder Du brauchst für eine "echte" Hupe noch einen Hupengleichrichter.

- Wenn ein Funke da ist, könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Welcher ZZP wurde bei welcher Drehzahl eingestellt?

Geschrieben
  • Autor
Grundsätzlich sollte es passen.

- Entweder Du hast eine AC-Schnarre oder Du brauchst für eine "echte" Hupe noch einen Hupengleichrichter.

- Wenn ein Funke da ist, könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Welcher ZZP wurde bei welcher Drehzahl eingestellt?

@T5Rainer - Danke

Ist eine 12V AC-Schnarre drin.

ZZP konnte ich noch nicht blitzen da sie ja nicht anspringt. Auf der Vespatronic Grundplatte sind ja zwei Markierungen habe die Markierung am Motorgehaeuse zwischen die beiden Markierungen gesetzt. Bin davon ausgegangen dass sie dann zumindest anspringt und ich mal blitzen kann.

Geschrieben
  • Autor
Vergiß Markierungen und nimm Zigarettenpapier. :-D

Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was?

Ist das normal das ich bei der Vespatroniczuendung einen leichten "Schlag" bekomme wenn ich das Zuendkabel anlange?

Bearbeitet von Seriousface

Geschrieben
Die Zigarettenpapiermethode ist doch fuer Unterbrecherzuendungen oder wie oder was?

Ooohps, sorry - freilich geht das nur für Kontaktzündungen. Ich habe da beim flinken Antworten ein völlig anderes Topic im Hinterstübchen gehabt. :-D

Geschrieben
  • Autor
Ooohps, sorry - freilich geht das nur für Kontaktzündungen. Ich habe da beim flinken Antworten ein völlig anderes Topic im Hinterstübchen gehabt. :-D

Kein Problem - kannst du mir was zum Zuendkabel sagen, kommt mir merkwuerdig vor....

Geschrieben

Da zuckt nicht nur bei der Vespatronic so. Ich faß kein Zündkabel mehr direkt an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe das selbe Projekt vor --> GTR mit PX Motor und Vespatronic...

Mein Schaltplan sieht eigentlich genau so aus und ich glaube er sollte auch so passen?

Hast Du Dein Zündproblem schon in den Griff bekommen und welchen Lichtschalter verwendest Du?

Grüsse Mocca

Geschrieben

Servus

Ich hab damals die rechte Markierung zum Anfang genommen, Karre is wunderbar angesprungen.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.