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Verkaufe W124 MERCEDES 320CE Coupé Bj. 1994


db1

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Minge. Standort Köln. Nicht in der Bucht. VB: EUR 3.700,-

Hier die Fakten:

Kilometerstand: 286.000 km, 220 PS, 3.2L, Automatik (bei der Maschine weiß sicherlich jeder, dass der auch ohne weiteres bis 500.000km geht.), TÜV/AU 09/09, Grüne Umweltplakette (schadstoffarm E2 nachgerüstet)

Wie oben schon geschrieben in Vollausstattung (NP 1994 über 120.000,-- DM). ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Klimaanlage, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, el. verst. Sitze, Heckscheiben-Rollo, Servo, elektrisch verstellbare Spiegel, Grün/Rote Kontrollleuchten an den Schlössern, Becker Soundanlage, Autotelefon, Freisprechanlage, Alarmanlage, Restwärme, etc., etc.

Es handelt sich um eine limitierte Ausgabe von Mercedes in der original "Sportsline Edition". Strafferes Fahrwerk, tiefergelegt. Aber alles vom Mercedes-Werk aus. Kein Prollo-Bollo-Tuning. Der wagen befindet sich bis auf die felgen im unverbasteltem Originalzustand.

Das hellbraune, hochqualitve Leder ist in einem sehr guten, gepflegten Zustand.

2 Vorbesitzer (1 x Arzt aus München, 1 x mein Dad (Steuerberater)) Hat ein paar (für den W124 leider typische) Roststellen die behoben werden sollten. u.a. 1x Radlauf, und 1x Innenraum Kotflügel, sowie Kofferraum sollte beizeiten am besten ausgetauscht werden. Schweller und Unterboden absolut rostfrei!!.

Vor 8.000km wurde folgendes erneuert (Rg. über 2.900,-- EUR vorhanden) Austauschgetriebe, Mittel- und Endschaldämpfer neu, Simmerring der Kurbelwelle vorne erneuert, Flachrippenriemen und Stoßdämpfer vom Riementrieb erneuert, beide Querlenker der Vorderachse erneuert. Letzten Winter hat er zudem noch eine neue Batterie (120 Euro) + Ölfilter/Ölwechsel bekommen. Ebenso wurde die Zylinderkopfdichtung schon erneuert!.

Der Wagen fährt sich absolut gut und was die Technik angeht in sehr gutem Zustand. Lediglich Koti-Innenraum und zumindest ein Radlauf sollte gemacht werden. Wobei ich nicht weiß, ob das nun relevant für den TÜV ist oder nicht. Aber für einen der sich auskennt und ein wenig Zeit in den Wagen steckt sicherlich alles keine größere Arbeit. Der Stern wurde mir leider vor 2 Wochen abgeknickt. MUSS(!) also neuer dran. ;)

Ich mache keine Reservierungen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei Interesse bitte PN an mich mit Telefonnummer. Danke und nun: GO!

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Bearbeitet von db1
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alter, wat is dat den für ne pimp karre??? :-D

wann darf ich mal fahren???

wann immer du zeit hast reiner. können wir auch direkt die obligatorische kiste blondes die noch für die schrauberei aussteht in den fonds laden.

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Gast
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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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