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Vespa 50N Bj.1971 Ocker


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir heute eine 50N Bj.1971 angeschaut. Motor läuft. Keine Beulen, keine größeren Kratzer. O-Lack. Händler hat den Preis mit 1800? angegeben.

Mängel: Am Lenkkopf ist was abgebrochen wahrscheinlich war n Spiegel mal dran Schuld und es wurde mal ein Loch für n Schloß gebohrt.

Hinten sind ziemlich viele Löcher wobei man die mit dem Nummernschild nicht mehr sieht

Bei Benzintank fehlt der Regelarm und die Schrauben incl. Sitzbankzapfen

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Bearbeitet von nx-solutions
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Das kommt mir aber dann schon arg wenig vor. Darf man fragen warum?

Oh ich glaube ich hab vergessen zu erwähnen des is sich dabei um O-lack handelt. Wird oben nachgetragen

rechne einfach mal was du da noch reinstecken mußt,bis das teil wieder verkehrssicher und einigermassen optisch

wieder ok ist. dann hast du den oinser wieder davor...

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Bei Ebay werden bestimmt 1300-1400 ? dafür hingelegt!!

Für den Lenker gibts definitiv Abschläge, genauso für den (nicht mehr vorhandenen) Lack auf dem Trittblech. Ansonsten find ich den Zustand echt gut. Viel Geld muss man aber meiner Meinung nach nicht in die Hand nehmen, bis die Kiste wieder ordentlich da steht, vorausgesetzt man lässt die Macken am Lenker.

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Bei Ebay werden bestimmt 1300-1400 ? dafür hingelegt!!

Für den Lenker gibts definitiv Abschläge, genauso für den (nicht mehr vorhandenen) Lack auf dem Trittblech. Ansonsten find ich den Zustand echt gut. Viel Geld muss man aber meiner Meinung nach nicht in die Hand nehmen, bis die Kiste wieder ordentlich da steht, vorausgesetzt man lässt die Macken am Lenker.

dann sag mir mal bitte was

papiere

reifen

schläuche

bremsen

stossdämpfer

auspuff

kulu

züge

usw kosten......

Bearbeitet von primavera76
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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