Zum Inhalt springen

Vespa 150 sprint was haltet ihr davon?


Empfohlene Beiträge

Ich würde die Karre auf keinen Fall kaufen, weil

sie absolut scheisse aussieht! :-D

Aber mal im Ernst: wenn einer 2000 für eine Bling-Bling-Restauration aufruft, kann das eigentlich nur Schrott sein. Ne fahrbereite Sprint mit vernünftigem Blech ist kaum unter 1000 zu haben. Wenn man dann die Kosten für ev. Blecharbeiten, Lack, Teile, etc. draufrechnet, ist man schnell bei deutlich über 2k, und das auch nur, wenn man wenigstens selber zerlegt und aufbaut. Kauf dir lieber eine im Originalzustand mit annehmbaren Blech und bau sie selber auf, oder lass aufbauen. Da weisst du dann wenigstens genau, was unterm Lack ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst: wenn einer 2000 für eine Bling-Bling-Restauration aufruft, kann das eigentlich nur Schrott sein. Ne fahrbereite Sprint mit vernünftigem Blech ist kaum unter 1000 zu haben. Wenn man dann die Kosten für ev. Blecharbeiten, Lack, Teile, etc. draufrechnet, ist man schnell bei deutlich über 2k, und das auch nur, wenn man wenigstens selber zerlegt und aufbaut. Kauf dir lieber eine im Originalzustand mit annehmbaren Blech und bau sie selber auf, oder lass aufbauen. Da weisst du dann wenigstens genau, was unterm Lack ist.

Mein Reden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da trennt sich wieder mal die spreu ....

...

zu den aussagen meiner vorredner möchte ich mich lieber nicht äussern.

nach der aussage und in meiner position/funktion als vorredner hätte ich doch gerne eine äußerung.

wenn es nichts mehr in diesem topic zu suchen hat, dann gerne per PN.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Reisschüssel. Die deutsche Sprint (zumindest meine ´66er) hat nicht so eine große Einbuchtung über dem Vergaser im Rahmen. Die Baliteile haben das alle. "Zündschloss" in der Seitenhaube??? Da sitzt bei einer deutschen Sprint der Regler und eine Batterie und das Blinkrelais. Die Backen sitzen zu hoch, Nummernschildbohrungen fehlen auch. Hautpständer und Auspuff sind auch nicht orig. Sprint. Unter der linken Seitenhaube fehlen für einen Originalrahmen einige Bohrungen für Kabel und Befestigungen. Ganz abgesehen von den seltsamen Fussleisten, besonders die in der Mitte :thumbsdown: Typisch für Blingbling ist die Zierleiste am Beinschild und der immer wieder wie eine Pestbeule hervorquellende schwarze Tacho :crybaby: Schick ist auch das mit vier M16 (? :crybaby: ) Schrauben befestigte Lüfterrad. Hatte die Sprint auch nicht. Ansaugschlauch und Zündspule sind von der alten Sprint.

Die Farbe gefällt mir....aber nicht für die Sprint...

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich mal von ner weiterbildungsmaßnahme für tüv-prüfer in sachen piaggio-modellkunde?? solche fakes dürfen auf deutschen strassen keine zulassung bekommen!

die gewissenlosen importeure, die diese schlecht gemachten fakes in den europäischen strassenverkehr bringen, müssten ihre gewerbezulassung entzogen bekommen!! :thumbsdown:

ich glaube, ich brauche eine von bluenotes blauen pillen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information