Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 102 sifft aus dem Kopf

Featured Replies

Geschrieben

Mein DR ist jetzt 330km alt, seit anfang an sifft er aus dem Kopf, hab ihn mit nem Drehmomentschlüssel über Kreuz angezogen, kann natürlich sein das ich es trotzdem irgendwie versaut habe oder die bei DR hatten bei der Produktion nen üblen Tag, jedenfalls hab ich den Zylinder und den Kopf schon mal ausgebaut und mit Schleifpapier auf ner Glasplatte geschliffen, es war für mich zumindest kein Spalt mehr sichtbar. Ich denke aber ich war zu zaghaft, jedenfalls siffte er dann noch immer. dann hab ich mal Hylomar draufgeschmiert, das hilft 50km, eine scheiss-Idee...

nachdem was ich hier schon gelesen habe ich wohl abschleifen das beste oder?

Oder ne Dichtung aus Alufolie oder Kupferblech-bzw. Folie schneiden?

Und ein Problem: ich muss mit dem Ding auf arbeit und habe keine Zeit vor nächster Woche was dran zu machen, es sind nur ein paar Tropfen Öl die rauskommen und er läuft auch ganz passabel, denkt Ihr ich töte den Zylinder wenn ich so noch ne weile rumfahren?

Geschrieben

Bestimmt wenig tröstlich für dich, aber ich habe einen DR102 auch noch nie auf längere Zeit am Kopf dicht bekommen.

Weder mit Abplanmaßnahmen noch mit Chemie wie Dirko, Hylomar und wie die Wundermittel heißen.

Ich schätze, dass der Kopf einfach nicht stabil genug ist und sich daher schon nach kurzem Betrieb immer wieder verzieht. :-D

Beweis: der frisch geplante Kopf, nur auf der Glasplatte aufgelegt, hält über Stunden mit Pril versetztes Wasser bzw. Brennspiritus, beim gleichen Test nach dem Ausbau (wegen Undichtigkeit im Betrieb) sickert die Flüssigkeit sofort wieder an der Dichtfläche raus.

In meinen Augen aber eher ein Schönheitsfehler, der im Betrieb keine unmittelbare Gefahr darstellt.

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor
Bestimmt wenig tröstlich für dich, aber ich habe einen DR102 auch noch nie auf längere Zeit am Kopf dicht bekommen.

Weder mit Abplanmaßnahmen noch mit Chemie wie Dirko, Hylomar und wie die Wundermittel heißen.

Ich schätze, dass der Kopf einfach nicht stabil genug ist und sich daher schon nach kurzem Betrieb immer wieder verzieht. :-D

Beweis: der frisch geplante Kopf, nur auf der Glasplatte aufgelegt, hält über Stunden mit Pril versetztes Wasser bzw. Brennspiritus, beim gleichen Test nach dem Ausbau (wegen Undichtigkeit im Betrieb) sickert die Flüssigkeit sofort wieder an der Dichtfläche raus.

In meinen Augen aber eher ein Schönheitsfehler, der im Betrieb keine unmittelbare Gefahr darstellt.

:-D bobcat

Hey danke Bobcat, trotz der nicht gerade guten nachricht hast Du einen kleinen Jungen gerade sehr glücklich gemacht, dachte schon ich werde verrückt, die Stimmen in meinem Kopf wurden immer lauter. Aber wenn es wohl ein typisch Italienischer Pfusch ist und es andern so geht kann ich mich ja damit abfinden. Fährst Du den DR noch?