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kompletter Elektrikausfall - was kanns sein ?


arnofred

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Licht läuft nicht über Batterie. Würde auf ein loses / gebrochenes / abvibriertes blaues Kabel im weissen Mehrfachstecker im Kabelkästchen am Motor tippen. Kabelkästchen: am Motor auf dem Lüfterkanal ca. auf 11 Uhr. Aufschrauben, da sollte original ein weisser runder Mehrfachstecker (2 oder 3 Kabel) sein.

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Guck auch mal am Spannungsregler ob alle Kabel noch dran stecken.

Auch unter der Kaskade kanns schonmal faulen.

Auch ganz gerne genommen ist ein abgefaultes Massekabel am Regler.

Dein Problem sollte sich eigentlich damit erschlagen.

Ansonsten könnte das Kabel natürlich auch direkt auf der Ankerplatte durchgegammelt sein.

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Soweit sind alle Kabel kontrolliert und ok. Bis auf die Kaskade. Aber wenn dort ein Defekt liegt, müssten doch die hinteren Blinker, rück- und Bremslicht funktionieren......oder????

Kanns nicht doch an der Batterie liegen, daß die irgendwie den Saft von der LiMa frisst?

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Kommt drauf an.

Bei meiner Lusso sind blau (ungeregelte Spannung von der Ankerplatte) und gelb (Eingang Spannungsregler) unter der Kaskade einfach zusammengesteckt.

Wenn da dann was faul ist kommt gar nix beim Regler an.

Mess doch mal ob was beim Regler ansteht.

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Lieber nochmal die erste Gegenfrage: Elektrik ist original und unverbastelt? Dann mit einer einfachen Prüflampe nachsehen, wie weit der Strom fliesst. Erster Messpunkt wäre bei mir das blaue Kabel am besagten weissen Stecker. Wenn da schon nix ankommt, ist's die Lichtmaschine selbst oder das stromabführende Kabel von dort. Dann am Regler nachsehen, dann unter der Kaskade. Dann am Lichtschalter ...

Da Deine Batterie offensichtlich sehr leer ist und der nicht batteriebetriebene Teil der Verbraucher ebenfalls dunkel bleiben tippe ich immer noch auf ein ganzheitliches Fehlerbild: nirgends wird Strom hingeliefert.

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Na toll.

Motorseite. Durchtritt der Kabel von der Zündplatte durch das Motorgehäuse. Blau durchgescheuert, rot durchgescheuert, schwarz durchgescheuert.

Was benutzen die Italiener denn nur für eine Kabelisolierung? Die ist ja weich wie Kaugummi......

Auf jeden Fall läuft jetzt wieder alles. Vielen Dank für die Tipps !

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    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
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