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Kolben weiter verwenden?


Muggi

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Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche ein Kolbenring gerissen... beim Kolben ist dadurch auch ein kleines Stück ausgebrochen (siehe Bilder)

wollte jetzt mal fragen ob ich den Kolben noch so weiter fahren kann? - mit neuen Ringen natürlich

Der Kolben ist erst 500 km alt gewesen :-D

Gruß

Muggi

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Würde den Kolben nicht weiterverwenden.

Falls der Motor einigermaßen auf Leistung ausegelegt ist, würde ich auf einen GS-Kolben setzen

(guckst du www.grand-sport.de)

Wenn es doch eher quick and dirty sein soll, dann findest du hier bestimmt noch einen guten Polini Kolben

und bestückst den mit neuen Ringen.

Der Zylinder ist noch ok?

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ja das stückchen oben fehlt eben... - aber verbogen?? was meinst du damit?

Gruß

Muggi

Mal überspitzt angezeichnet

post-5180-1249306588.jpg

Aber selbst wenn das nur perspektivisch täuscht, macht das keinen Sinn weil dir der Ring an der Stelle weider brechen wird.

:-D

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Tonne, sonst passiert dir das gleich wieder.

:-D

hm okay, bin sowieso am überlegen ob ich auf GS Kolben umbau mit nem Mallossi Kopf... irgendwie hab ich den Zylinderkopf nie richtig dicht bekommen und Leistung war auch nicht so toll... vllt ist der Zylinder schon älter

waren letztens aufm Prüfstand 14 PS am Hinterrad mit RZ mark one right, mallossi membran und 30er dellorto mit Ramair

ist schon eher zu wenig oder?

das Px 125 Getriebe ist auch für meinen Geschmack zu kurz... komme damit nur auf 100 km/h

Danke für die Antworten schon mal

Gruß

Muggi

Bearbeitet von Muggi
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Hallo Muggi,

Lass den Zylinder vor dem Kauf eines neuen Kolbens mal vermessen

...und Leistung war auch nicht so toll... vllt ist der Zylinder schon älter

14PS bei dem Setup, das ist nix

14 PS am Hinterrad mit RZ mark one right, mallossi membran und 30er dellorto mit Ramair

ist schon eher zu wenig oder?

Das 125 Getriebe bringt mit 22/68 Primär 120km/h bei 8000RPM

Mit neuem GS-Kolben und deinem RZ righthand wäre das zum Heizen optimal

das Px 125 Getriebe ist auch für meinen Geschmack zu kurz... komme damit nur auf 100 km/h

Grüße,

RGV

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    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
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