Muggi Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo zusammen,mir ist letzte Woche ein Kolbenring gerissen... beim Kolben ist dadurch auch ein kleines Stück ausgebrochen (siehe Bilder)wollte jetzt mal fragen ob ich den Kolben noch so weiter fahren kann? - mit neuen Ringen natürlichDer Kolben ist erst 500 km alt gewesen GrußMuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 wenn man das richtig erkennen kann, fehlt ein Stückchen und oben ist er verbogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muggi Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 wenn man das richtig erkennen kann, fehlt ein Stückchen und oben ist er verbogen.ja das stückchen oben fehlt eben... - aber verbogen?? was meinst du damit?GrußMuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Tonne, sonst passiert dir das gleich wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Würde den Kolben nicht weiterverwenden. Falls der Motor einigermaßen auf Leistung ausegelegt ist, würde ich auf einen GS-Kolben setzen(guckst du www.grand-sport.de)Wenn es doch eher quick and dirty sein soll, dann findest du hier bestimmt noch einen guten Polini Kolben und bestückst den mit neuen Ringen.Der Zylinder ist noch ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 ja das stückchen oben fehlt eben... - aber verbogen?? was meinst du damit?GrußMuggiMal überspitzt angezeichnetAber selbst wenn das nur perspektivisch täuscht, macht das keinen Sinn weil dir der Ring an der Stelle weider brechen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muggi Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Tonne, sonst passiert dir das gleich wieder. hm okay, bin sowieso am überlegen ob ich auf GS Kolben umbau mit nem Mallossi Kopf... irgendwie hab ich den Zylinderkopf nie richtig dicht bekommen und Leistung war auch nicht so toll... vllt ist der Zylinder schon älterwaren letztens aufm Prüfstand 14 PS am Hinterrad mit RZ mark one right, mallossi membran und 30er dellorto mit Ramairist schon eher zu wenig oder?das Px 125 Getriebe ist auch für meinen Geschmack zu kurz... komme damit nur auf 100 km/hDanke für die Antworten schon malGrußMuggi Bearbeitet 3. August 2009 von Muggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo Muggi,Lass den Zylinder vor dem Kauf eines neuen Kolbens mal vermessen...und Leistung war auch nicht so toll... vllt ist der Zylinder schon älter14PS bei dem Setup, das ist nix14 PS am Hinterrad mit RZ mark one right, mallossi membran und 30er dellorto mit Ramairist schon eher zu wenig oder?Das 125 Getriebe bringt mit 22/68 Primär 120km/h bei 8000RPMMit neuem GS-Kolben und deinem RZ righthand wäre das zum Heizen optimaldas Px 125 Getriebe ist auch für meinen Geschmack zu kurz... komme damit nur auf 100 km/hGrüße,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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