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Pinasco 213


Empfohlene Beiträge

Liebes GSF :-D :

Ich habe einen Notlösungs PX200-Motor in meiner Alltagsreuse (GL bei der die Zündung aus Indien den Motor ruiniert hat und ich einfach einen Motor gebraucht habe) der Standard ist bis auf eine MecEur-LHW (ungelippt). Jetzt würde ich da gerne einen Pinasco 213er verbauen und würde von euch gerne wissen, ob man da den Pinasco Kopf fahren kann, wenn auf eine Kopfdichtung verzichtet oder was ihr für eine Kombi aus Fudi/Kodi und Kopf verbauen würdet.

Bitte immer im Kopf behalten, dass der Umbau weiterhin einfach schnell gehen, der Motor zuverlässig bleiben soll und dass vor allem wegen der Notlage, dass dies der einzige funktionierende Bock ist, nichts gefräst werden kann...

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße,

M.

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nen 200er-kopf vom gravie bearbeiten lassen (= Kodi) ... der pinasco-kopf geht dafür aller dings nicht

oder (so fahr ich zur zeit und es funktioniert trotz aller gegenrede :-D)

Worb5-kopf für pinasco mit LWH (art.Nr. W1000012) ohne Kodi und (bei mir ... musst du hald ausmessen) 1,2er selbstgeschnitzte Fudi

b

Bearbeitet von Bluenote
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nene.. nieneverever pinasco lhw mit fudi!!

schon ohne fudi sind oft die steuerzeiten :-D

das könnt zur spaßbremse mal 3 werden

den letzten kopf mit kleiner kugel - nur mit kodi!

wenn du einen uraltkopf mit großer kugel auftreibst - den kannst problemlos fahren

das mittelding - so cosaähnlicher brennraum - gibts kaum - sollte aber auch funktionieren

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nene.. nieneverever pinasco lhw mit fudi!!

schon ohne fudi sind oft die steuerzeiten :-D

das könnt zur spaßbremse mal 3 werden

den letzten kopf mit kleiner kugel - nur mit kodi!

wenn du einen uraltkopf mit großer kugel auftreibst - den kannst problemlos fahren

das mittelding - so cosaähnlicher brennraum - gibts kaum - sollte aber auch funktionieren

Ich dachte, dass der originale Kopf eine zu große große Quetschkante hat und hatte deswegen darauf spekuliert, dass man ganz auf eine Dichtung verzichten könnte; also einfach durch die LHW die Kompression erhöhen.

Der sollte dann ja mit LHW und ohne Kodi eine QK von 2,2 haben. Das entspricht ja dem Maß, das der Gravie bei den SIP und WORB5-Köpfen für den Pinasco hat, oder?

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nene.. nieneverever pinasco lhw mit fudi!!

schon ohne fudi sind oft die steuerzeiten :-D

das könnt zur spaßbremse mal 3 werden

ok. ich mach ja gerne dinge anders als es mir die leute sagen*

und anscheinend hab ich dann seit nem jahr und aufsummiert ein paar tausend km keinen spass,

die kiste läuft nicht, klemmt dauernd und meine clubkollegen müssen mich dauernd abschleppen ...

huch ...

ich hab spass, die kiste läuft (wenn ich den gaser mal sinnvoll einstellen würde noch mehr), kolben,

kopf, zylinder sehen aus wie ein babyarsch, ich schraube nur randerscheinungen und optimierungen

und ich hab z.B. in Mindelheim 3 leute per fuss an die backe hinten zurück auf den platz geschoben

ich will's ja nur kapieren, warum es nicht gehen soll?! :-D

b

* evtl. hat mein gegenüber daher guten sex mit mir, ich am nächsten morgen keinen kopf nach'm

saufen und doch den ein oder anderen guten freund der mich aktiv kontaktiert

Bearbeitet von Bluenote
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Ich dachte, dass der originale Kopf eine zu große große Quetschkante hat und hatte deswegen darauf spekuliert, dass man ganz auf eine Dichtung verzichten könnte; also einfach durch die LHW die Kompression erhöhen.

Der sollte dann ja mit LHW und ohne Kodi eine QK von 2,2 haben. Das entspricht ja dem Maß, das der Gravie bei den SIP und WORB5-Köpfen für den Pinasco hat, oder?

aber viel zu hohe Verdichtung!!!

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gibts irgendwo Bilder der unten aufgeführten Köpfe? Schonmal Danke.....

nene.. nieneverever pinasco lhw mit fudi!!

schon ohne fudi sind oft die steuerzeiten :-D

das könnt zur spaßbremse mal 3 werden

den letzten kopf mit kleiner kugel - nur mit kodi!

wenn du einen uraltkopf mit großer kugel auftreibst - den kannst problemlos fahren

das mittelding - so cosaähnlicher brennraum - gibts kaum - sollte aber auch funktionieren

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anschieben während der fahrt, indem der fuß auf der seitenbacke des zu schiebenden rollers abgestellt wird :-D

röchtöch ... seitdem is der baron auch ne rangierlok :-D

war ne V50 mit 133er doppelsauger, ne aufgemotzte PX200 mit keineahnungwas und ne originale GS4 – wenn ich recht gesehen hab (der arsch von dem mädel das drauf saß war zu nett :-D)

b

Bearbeitet von Bluenote
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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