Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab meine fuffi mit kleinem nummernschild verkauft!

unabhängig das das ding auf 130ccm umgerüstet ist, wie

meld ich das ding um ich mein das kleine nummernschild

läuft ja auf meinen namen oder kann ich den so beliebig

an andere verkaufen ohne was zu machen?!?!

was muss ich wenn doch wo machen? bzw. melden?

schöne grüße timo

Geschrieben

Steht hinten auf dem Versicherungszettel drauf. Beispiel von HIER:

Hinweise:

* Für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen gibt es keinen Schadenfreiheitsrabatt.

* Die schadenfreihe Versicherungszeit kann nicht auf eine andere Fahrzeugart übertragen werden.

* Bei Verkauf geht der Vertrag auf den Erwerber über, welcher dem Veräußerer die anteilige Prämie für die restliche Laufzeit des Vertrages erstatten muss. der Erwerber ist berechtigt, den Vertrag bis zum nächstfolgende Monatsende Februar fortzusetzen. Das Versicherungskennzeichen verbleibt am Fahrzeug, der Versicherungsschein ist dem Erwerber auszuhändigen. Der Verkauf ist unter Angabe des Erwerbers an uns zu melden. Will der Erwerber das Fahrzeug anderweitig versichern, müssen das Versicherungskennzeichen und der Versicherungsschein an uns zurückgegeben werden, der unverbrauchte Teil der Prämie wird dem bisherigen Versicherungsnehmer erstattet.

* Bei vorübergehender Stilllegung wird keine Prämie erstattet.

* Bei Verschrottung wird die bezahlte Prämie auf ein Ersatzfahrzeug angerechnet, für welches ein neues Versicherungskennzeichen und ein neuer Versicherungsschein ausgegeben werden. Das Kennzeichen und der Versicherungsschein für das verschrottete Fahrzeug sind an uns zurückzugeben. Wird ein FAhrzeug verschrottet, ohne dass ein Ersatzfahrzeug beschafft wird, so wird Prämie im Rahmen von § 6 a Abs. 3 AKB erstattet, wenn das Versicherungskennzeichen und der Versicherungsschein an uns zurückgegeben werden.

* Moped-Kennzeichen können Sie online (s-versicherungsservice@sparkasse-blomberg.de) anfordern oder erhalten Sie in unseren Geschäftsstellen.