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Geschrieben

Werd mir in naher zukunft meinen 80er block aufspindeln, dann kommt en gesteckter pinasco 177 druff, langhubwelle, 28 gaser, etc. puff (keine ahnung) aber wat mach ich mit dem muellgetriebe von der 80er?

jemand nen brauchbaren tipp

hab jetzt schon einiges gehoert wegen der primaer, oder getriebe der 125er mit ner cosa kupplung usw.

bin da aber nicht wirklich sicher....schon jemand erfahrung damit?

Geschrieben

je nachdem was du willst.

am besten ist wohl die lange Primär einzubauen.

Entweder 23/64, 23/65 oder 24/63.

Da das 80er Getriebe sehr kurz würde ich das 23/64 nehmen.

Geschrieben

Da kannst du mit ruhigem Gewissen die ultralange Primär (24/63) und den längsten Hinterreifen der drauf passt nehmen. Dann wird das Getriebe trotzdem noch sehr kurz sein.

Geschrieben

Oder Du organisierst Dir ein 125/150iger, oder 200ter Gaytriebe.

Pinasco würd ich auch überdenken, wenn Du schon in Richtung dicken Gaser gehen willst, wäre Polini mit GS Kolben und Malle Kopf für mich die erste Wahl.

Geschrieben

Hallo Captain America,

eigentlich wäre dieses Thema ja ne Kostenfrage, aber wenn du schon Alu-Pinasco verbauen willst... dann am besten 125er bzw. 200er Getriebe.

Low Budget wäre allerdings die kleine Kulu mit umgenietetem Tannenbaum und 80er Getriebe weiter zu fahren, allerdings wird das bei deinem geplantem Setup grenzwertig für die kleine KULU werden.

Oder eben eine 200er KULU mit gescheitem Korb verbauen und dazu das ultralange Malossi Primär vernieten, aber wie bereits gesagt alles eine Frage des Budgets.

P.S.: Das 80er Getriebe kann mit ultralangem Primär bei 8000RPM ca. 120km/h bringen.

Grüße,

RGV

Geschrieben

habe den polini mit original 80er getriebe

23/64 übersetzung und 130/70-10 reifen hinten.

bei 100 ist schluss...

würde auf jedenfall zur 24/63 er raten oder besser gleich 125er oder 200er Getriebe

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    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
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