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Geschrieben

Nochmals hallo zusammen!!!!!

Da ich mit der PK50 XL Automatic ja nicht glücklich werden kann :-( ,sagt mir bitte was soll ich mir holen!

Habe schon mal an eine V50 oder PK50 gedacht.NATÜRLICH SCHALTUNG :-D:-(:-( !!!!!!!!!!!

Was kannich super tunen(ohne Probleme mit Teilen,nicht so teuer wie Automatic)!!!!

Nennt mir bitte verschiedene Varianten(bin kein Profi)!

Danke Euch schomal Frank17

Geschrieben

egal, du kannst (praktisch) alles in beide einbauen!

jede V50/PK50(XL)(II) kannst du bis 136ccm ohen Umbauten am Rahmen fahren!

bei den V50 hast du halt eien kontaktzündung, ist aber kein Problem, kannst ja austauschen.

nimm ne V50 (oder noch besser ne 50er SS :-D )

Geschrieben

da gabs schon einiges dazu... kauf dir einfach ne pk (nicht automatil, oder xl2), oder ne v50 wenns geht mit 4 gaengen und sonst ohne durchrostungen! die kannst du super tunen, denn die teile sind alle so gut wie die gleichen (außer halt xl2 und automatik).

pk = ele zündung (wartungsfrei)

v50 = kontaktzündung, teilweise vervig

dann gibts noch den unterschied, dass manche pks 3 loch ansaugstutzen haben, anstatt 2, wie bei der v50. ist aber halb so wild.

wie Tyristorman schon sagte... nimm ne v50 :-D , gute optik und die zündung klann man zur not auch umbauen (obwohl kontakt absolut reicht).

Geschrieben
gute optik und die zündung klann man zur not auch umbauen (obwohl kontakt absolut reicht).

Epent! Weis gar nicht was Ihr gegen Kontaktzündung habt .... verbaut Ihr 75er Zylinder die über 8000 drehen?

Werft Eure ungeliebten Kontaktzündungen ruhig zu mir rüber .... ich kann die fahren und sogar einstellen. :-D

Geschrieben

wobei zu sagen ist,das für einen anfänger ja eine pk leichter handzuhaben ist,viel mir so auf..

außerdem hat die PK(XL) mehr rafinessen:

Fernlicht, verbesserte Bremsen,...mehr gibts eigentlich net..

aber eigentlich ist das ja auch egal was man fährt,hauptsache Vespa!

dankeschön,Ivano :-D

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    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
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