Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gute Werkstatt für Cosa

Featured Replies

Geschrieben

Vor ein paar Wochen habe ich mir - als absoluter Vespa-Laie - eine Cosa 200 GS gekauft. Als Kaufberater hatte ich einen P200E-Fahrer dabei.

Daß der Tacho und der Kilometerzähler nicht gingen, haben wir Beide nicht gemerkt. Die Hupe ging.

Nach dem Kauf ging die Hupe nur manchmal, nach dem Zufallsprimzip!

Hab' die Cosa nach dem Kauf zu dem "Fachhändler" meines Vertrauens geschafft (nach x Anrufen bei den Fachhändlern im Umkreis von 50 Kilometern).

Mit TÜV und AU hat der mir gut 500 Euronen abgeknöpft! Reifen, Regler, Gleichrichter, Tachowelle usw. und Gebühren.

Als ich die Cosa abholen wollte, düste (d)er zweimal an seiner Firma mit meiner Cosa vorbei: Probefahrt!

Kaum zu glauben: Probefahrt!

Und wirklich kaum zu glauben ist die Heimfahrt mit meiner "überarbeiteten" Cosa:

Neue Hagenau-Reifen K58

Schaltung geht wesentlich präziser

Tacho und Kilometerzähler gehen wieder

Hupe geht wieder

Daß das berüchtigte Vollgasruckeln der Cosa bei der Heimfahrt weg war, kann ich nur bestätigen.

500 gut angelegte Euros bei meinem "Fachhändler"!!!

Bin seitdem ein paarhundert Kilometer mit der Cosa rumgedüst.

Spaß/Freude!

LG

cosamia

Geschrieben
Vor ein paar Wochen habe ich mir - als absoluter Vespa-Laie - eine Cosa 200 GS gekauft. Als Kaufberater hatte ich einen P200E-Fahrer dabei.

Daß der Tacho und der Kilometerzähler nicht gingen, haben wir Beide nicht gemerkt. Die Hupe ging.

Nach dem Kauf ging die Hupe nur manchmal, nach dem Zufallsprimzip!

Hab' die Cosa nach dem Kauf zu dem "Fachhändler" meines Vertrauens geschafft (nach x Anrufen bei den Fachhändlern im Umkreis von 50 Kilometern).

Mit TÜV und AU hat der mir gut 500 Euronen abgeknöpft! Reifen, Regler, Gleichrichter, Tachowelle usw. und Gebühren.

Als ich die Cosa abholen wollte, düste (d)er zweimal an seiner Firma mit meiner Cosa vorbei: Probefahrt!

Kaum zu glauben: Probefahrt!

Und wirklich kaum zu glauben ist die Heimfahrt mit meiner "überarbeiteten" Cosa:

Neue Hagenau-Reifen K58

Schaltung geht wesentlich präziser

Tacho und Kilometerzähler gehen wieder

Hupe geht wieder

Daß das berüchtigte Vollgasruckeln der Cosa bei der Heimfahrt weg war, kann ich nur bestätigen.

500 gut angelegte Euros bei meinem "Fachhändler"!!!

Bin seitdem ein paarhundert Kilometer mit der Cosa rumgedüst.

Spaß/Freude!

LG

cosamia

Moin!

Im Prinzip ja gut, daß Du einen Händler gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist. Es gibt sicher auch viele Werkstätten, die auch 500,00 ? kassiert hätten + trotzdem wären die reklamierten Mängel nicht korrekt behoben worden.

Allerdings bekommt man für ca. 500,00 ? auch eine komplette , gepflegte Cosa, wo Alles funktioniert und HU/AU bereits neu sind. Ein wenig suchen vorausgesetzt. Was hast Du denn als Kaufpreis für Deine Cosa gezahlt ?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Erst mal " Herzlich Willkommen im G S F"

ICh denke wenn du zufrieden bist , freu dich !

Gibt etliche Fachhändler die es nicht gebacken bekommen würden :-D !

Und die Jungs in der Werkstatt müssen ja auch miete bezahlen..............!

Viel Spaß mit deiner Cosa !!!

:-D

Grüße Ben

Geschrieben

Ja, eine Fachwerkstatt die eine Cosa nicht nur reparieren will (allein da zu finden ist schon nicht mehr ganz so leicht ...) sondern es auch kann, das ist wirklich selten. Meine kann da, als von der Piaggiowerkstatt zu tode gewartete Karre, ne ganze Oper von singen ...

Wünsche dir viel Spaß mit dem Cosaken !

Bearbeitet von speedguru