Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Wollte mich die Tage mal ransetzen und meinen Motor etwas überarbeiten. Da ich feil- und frästechnisch noch nicht so die Ahnung habe, würde es mich interessieren, wie Ihr das anstellt. :-(

Ich meine Fräsen und Schleifen soll ja nicht das Problem sein, aber die Scheisse dann nachher glatt wie nen Babyarsch zu bekommen ist :-D dann schon schwieriger.

Zu meinem momentanen Equipment zählt der Dremel und ein bisschen Schleifzubehör(Was in so nem 90-teiligen Set halt so drin ist)

Jemand mal ein paar Tipps auf Lager :-( :grins:

Geschrieben

Bin gerade dabei mich wieder vom Babyarschlglatt zu entfernen. Versuche jetzt die Üströmer so in der Art sandzustrahlen. Dabei entstehen kleine Lufttaschen auf denen das Gemisch gleitet. Aber bis dato tuts die gute alte Nähnadel mitm bisserl aufgewickleltem Schleifpapier im Nadelöhr und diese Hartgummischeiben zum entfernen von dellen. Ach ja, benutz unsere über alles geliebte suche, da steht noch mehr

Geschrieben

Die Suche habe ich schon bemüht. Entweder bin ich zu blöd dazu oder ......ja oder :-D

Also mir ging es jetzt eigentlich so um grundsätzliches. Wie bekomme ich Alu oder eben Grauguss schön glatt? Wenn ich mit dem Finger über die Vergaseröffnung gehe und dann mal über den aufgefrästen Teil stellen sich mit die Haare zu Berge. :-(

Hab da mal was von Nassschleifen gehört. Oder so ner Paste für die Dremelaufsätze.

Für den Dremel gibt es ja auch so Filzaufsätze, denke mir nur, daß die gerade dafür nicht gedacht sind, oder?! :-(

Geschrieben

Ich sag ja, ne Nähnadel und Schleifpapier wie oben beschr reichen vollkommen. Polieren bringt rein gar nix, ausser nem guten Gewissen. Die Zeit sollte man lieber in saubere Übergänge inwestieren! Aber mit den Filzstiften bekommst du echt ne schöne Spiegelfläche

Geschrieben

Nach den Fräsarbeiten benutze ich 400er dann 600er und zum Schluss 800er Naßschleifpapier. Anschließend Metallpolierpaste mit dem Proxxon-Filzaufsatz. Wird super glatt.

Dahingestellt bleibt weiterhin was besser ist. Glatt oder Rauh.

Geschrieben

Nähnadel? Ich denke eher, du meinst eine "Einzugnadel", das sind etwas dicker Nadeln mit einem länlichen Schlitz zum Einziehen von Gummizugbändern; bekommst du im Nähzubehör! Die haben erst gestaunt, als ich den alten Muttis dort veklickert hab, wozu ich das brauch :-(

Die Nadel mit der Spitze in die Biegewelle einspannen, ein Streiferl Schleifpapaier in die Öse schieben, und dann geht's rund (Sprach auch der Spatz, dann flog er in den Ventilator! :-D )

Ansonsten haut Schleifpapier bis runter zum 600-800 naß auch sehr gut hin; anschließend Polierpaste und Filzröllchen im Proxxon, bis eben Babyarsch-glatt! Ist was für kalte Winterabende hinterm Ofen (wenn gerade nix besseres zum Kuscheln da ist :-( )!

Mir schmerzen nach solchen Aktionen immer wochenlang die von den vielen feinen Schnitten enzundenen Finger, kein Hit!

Prinzipiell ist's ab einem gewissen Punkt wohl auch nur mehr für's Auge, denn ich denke mal, einen Beweis für eine auch nur 0.1PS Steigerung konnte noch keiner liefern, oder?

Geschrieben

Ich hab mal gehört, dass es ne möglichkeit des Schleifens gibt, bei der die Schleifriefen nur in eine bestimmte richtung verlaufen. Sowas wär doch was

Zum Thema Haifisch. Von Speedo gibs doch solche Hai Badeanzüge. Sowas in die Üströmer hört sich gat net so doof an

Geschrieben

Würde ich ja gerne machen, hab leider nur ne feuchte Zündkerze und der Auspuff hat das Periskop verdreckt Off Topic

Aber Luci, isch habe gar keine Rückspiegel! Schulterblick rules

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung