Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich hab eine 125´er VNB1 mit einem PX125 block (177 polini, vespatronic, sip performance, SI24).

im kalten zustand springt sie praktisch sofort an. aber wenn sie richtig warm ist, ganz,ganz schwer. dauert dann immer sehr lange, tuckert (wenn sie nach zig versuchen endlich kommt) bei vollgas dann minutenlang mit ganz wenig umdrehungen vor sich hin (wenn ich nicht vollgas gebe, stirbt sie sofort ab).

das dauert bis zu 10 min, bis sie wieder normal läuft.

meine vermutung war/ist der vergaser (dass sie absäuft, usw). den schwimmer+nadel hab ich bereits getauscht. ausserdem dreh ich den benzinhahn immer sofort ab.

jemand eine idee?

hab überlegt, mir einen neuen vergaser zu kaufen (am besten einen mikuni). der sitzt scheinbar tiefer als der dellorto phb (der streift ja am gehäuse) - kann das jemand bestätigen (also dass der mikuni besser passt)?

thx,

mad scooter

Bearbeitet von mad_scooter
Geschrieben
Gemischeinstellschraube ein bisschen herausdrehen(Läuft zu mager).

is das die (luft)einstellschraube, die von hinten mittels schraubenzieher einzustellen ist (naja, gibt eh nur ein schraube *g*)?

da hab ich schon alles versucht, ohne erfolg.

m.s.

PS: kommst du aus MARKT hartmannsdorf? wär dann net weit weg

Geschrieben
PS: kommst du aus MARKT hartmannsdorf? wär dann net weit weg

offtopic:

Jep. Viele andere auch. Ich glaub bei uns laufen schon mehr als in Gleisdorf... :-D

ontopic:

Wenns wieder herumsprotzt dann mach einmal den Lufi weg. Nur zur Probe. Wenns dann wieder normal läuft ist der Motor zu mager. Zu mindest bei mir wars so. Aber weißt ja, Serienstreuung...

shanti

Geschrieben
Wenns wieder herumsprotzt dann mach einmal den Lufi weg. Nur zur Probe. Wenns dann wieder normal läuft ist der Motor zu mager.

wenns ohne luftfilter anspringt, mit aber nicht, ist der vergaser doch eher zu fett eingestellt.

Geschrieben
Wenns wieder herumsprotzt dann mach einmal den Lufi weg. Nur zur Probe. Wenns dann wieder normal läuft ist der Motor zu mager. Zu mindest bei mir wars so. Aber weißt ja, Serienstreuung...

:-D

Geschrieben
:-D

Ah, die Preussen schießen wieder schnell. :-D Jedenfalls bei mir war das oben genannte Problem genau wie beschrieben. Ohne Lufi kein Problem, Schraube bissl raus, nie mehr Problem...Wurst ob mager oder fett.

Geschrieben
Riech mal am Getriebeöl.

Riecht´s nach Sprit ist dein Kupplungssimmerring durch.

War bei mir die Ursache.

bei der ersten testfahrt mit dem neuen motor hatte ich einen kolbenreiber. danach war auch bei mir mehr benzin als öl im getriebe.

musste wieder zerlegen und die simmeringe austauschen.

hoffe nicht, dass da jetzt schon wieder was ist - vor allem, weil die vespa ja richtig gut geht, sobalds angesprungen ist

Geschrieben
im kalten zustand springt sie praktisch sofort an. aber wenn sie richtig warm ist, ganz,ganz schwer. dauert dann immer sehr lange, tuckert (wenn sie nach zig versuchen endlich kommt) bei vollgas dann minutenlang mit ganz wenig umdrehungen vor sich hin (wenn ich nicht vollgas gebe, stirbt sie sofort ab).

das dauert bis zu 10 min, bis sie wieder normal läuft.

hab überlegt, mir einen neuen vergaser zu kaufen (am besten einen mikuni). der sitzt scheinbar tiefer als der dellorto phb (der streift ja am gehäuse) - kann das jemand bestätigen (also dass der mikuni besser passt)?

Hatte das sellbe Problem (200er Org.Tuning), hab jetzt umgestellt auf Malle, Membran, Mikuni,...

Geschrieben
Hatte das sellbe Problem (200er Org.Tuning), hab jetzt umgestellt auf Malle, Membran, Mikuni,...

und wie passt der mikuni? hat er platz? oder streift er genauso wie der delorto PHB?