ki-bun Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 hi,bin gerade stark am zweifeln.grundsätzlich ist es doch nie schlecht wenn ich meinem vergaser die möglichkeit gebe, soviel luft wie möglich zu bekommen, oder?klar muss ich meine düsen anpassen um ein vernünftieges gemisch zu bekommen.warum also gibt es die möglichkeit bei dieser airbox noch zusätzlich löcher zu öffnen?liegt das an der strömungsoptimierung, oder an was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Soweit ich weiss ist das Airboxprinizip so ausgelegt, dass ein konstanter Strom an Luft verfügbar ist.Keine Wellen, wie sie bspw. beim direkten Fahrtwind entstehen.wenn mich nicht alles täuscht, dann bauen manche Airboxen einen leichten Überdruck auf, der angeblich Leistung bringen soll....==> alles gayfährliches Halbwissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ki-bun Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 warum sollte ich, wie z.b. sip in seiner artikelbeschreibung beschreibt, die vergasereinstellung über die luftmenge regulieren?kann ja sein, dass das auch geht.aber so bekomme ich doch nie die max. leistung.z.b ich hab ne 65 er hd und stelle mein gemisch über die löcher in der airbox ein.habe dann zwar für diesen fall eine ordentliche einstellung,aber wenn ich alle öffnungen aufmache und somit die maximale luftmenge ansaugen kann, kann ich ja auch ne größere düse verbauen und habe trotzdem noch ein sauberes gemisch.allerdings bin ich dann ja auch schon eher an der leistungsgrenze meines vergasers.was soll also das prinzip der gemischregelung über die luftmenge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ki-bun Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 leute klärt mich auf, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 ich würde Dir zustimmen.Richtige Airboxen bringen eher mehr Leistung, warum auch immer, da spielt einiges zusammen.Diese Klapperkiste bei Dir hat mit Airbox nicht viel zu tun.Das Abstimmen über die Luftreduzierung ist Mumpitz und lässt nicht optimal atmen, optimal ist es bei bestem Luftdurchsatz und passender Düse.Ich behaupte aber mal, daß man bei einem 16.16er den Unterschied schlichtweg nicht spürt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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