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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alles meins.

Standort: RE im Pott !!

Nirgens sonst....

Motorblock PX 80 Lusso mit Stehbolzen und Zahnstange für Getrenntschmierung. Dichtflächen u Drehschieber top. Nix gefräst! Ein Gewinde vom Kulu-Deckel müsste neu! 25?

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Motorblock 200er Cosa mit Stehbolzen und Zahnstange für Getrenntschmierung. Ein Überströmer ist perforiert (siehe Bilder), damit Kaltmetall besser packt (Testzwecke). Einlass erweitert. 40?

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Bremstrommeln: 1 x Lusso , 1 x PX alt. Zähne in ordnung. Stehbolzen mach ich noch einen rein...10?

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Zylinder PX 80. Ohne Kolbenringe. Kein Klemmer oder dergleichen. 20?

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Lüfterradabdeckung. 1 x elest. - "1 x normal verkauft" je 5?

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Schaltraste PX alt ! 1 x original - 1x Erstausrüsterquali. Stehen beide sehr gut da! originale 20? - "andere 15? verkauft"

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20er Si Vergaser mit Wanne u Ölpumpe. 35?

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Tachowelle zum Schrauben5?

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Kurbelwelle PX 80. Gewinde sind in Ordnung. Eine Nut etwas ausgeschlagen (siehe Bild)10?

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:-D

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben
ein längeres Gaytriebe 125/200 hast du nicht da? was genau hat es mit der 200er welle auf sich?

zu 1) ne sorry

zu 2) versteh die frage net so ganz... was soll es denn damit auf sich haben? stinknormale welle von ner 200er cosa....

gruß

  • 2 Wochen später...

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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