Zum Inhalt springen

Welche Züge wechseln?


derjan

Empfohlene Beiträge

HAllo

habe gerade Probleme mit dem Kupplungszug (gerissen)

Habe gerade die Lenkkopfabdeckung runtregenomen und gesehen, das die Hülle des Bremszuges nicht mehr die beste ist

werde auf jeden Fall

-> neuen Kupplungszug einbauen

-> neuen Bremszub inc. Hülle

Wäre es sinnvoll auch gleich noch ander Züge zu wechseln? (Gaszug, Schaltzüge)

-> oder lohnt sichder Aufwand nicht, solange es noch funktioniert ?

Merkt man einen Unterschied mit neuen Schaltzügen, dass es sich leichter Schalten lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mal wieder drauf an wie alt der kram ist.

mit ausgebautem tank, ohne kaskade etc. geht der wechsel relativ flott und einfach von der hand

-> ich würde wohl noch die beiden schaltzüge und den gaszug wechseln sofern die o.g. teile abgebaut worden sind. chokezug würde ich belassen, ist ne miese fummellei

und dran denken: keinen billigen mist kaufen, die 5 euro die du da insgesamt sparst zahlen sich nicht aus. das gleiche gilt für die abschlussnippel usw.

wenn deine schaltzüge alt und verschließen sind , wirst du den unterschied etwas merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gleich neu !

Neue Hüllen mit Panzertape an die alten kleben, dann mit den alten Hüllen durch den Rahmen ziehen.

Dauert für Schaltung, Kupplung, Gas und Vorderbremse keine Stunde.

Habe ein Komplettkit Teflonzüge vom SCK benutzt (Teflon), bin damit äusserst zufrieden.

Sind wirklich leichtgängig, auch die Schaltung funktioniert allererste Sahne (seit ich den unteren Schaltzug am Lenkkopf in dieses Plastikwiederlager eingebaut habe.....so ein doofer Fehler....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir auch ein 4m langes 2mm starkes stahlseil kaufen das du in die neue hülle reinschiebst und gleich weiter in die alte (leere) sich im roller befindliche hülle weiterschiebst bis die 2 hüllen zusammenstehen.dann schraubst du am anderen ende der neuen hülle eine blockklemme aus seil und beim rausziehen der alten hülle wandert die neue hülle in den rahmen.seil raus und die richtigen seile rein.danach anschliessen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde ich bei sip aber nicht fie richtigen teile

-> am bremszug für vorne ist doch direkt diese Einstellschraube mit dran

finde nur was für die T5

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/J5...ustkit+fur.aspx

Das ist nur für hinten, wenn Du die Mechanik der T5-Bremse verwenden willst.

Edit meint, sie hat den Lusso-Bremszug vorn auch nicht gefunden und findet den Shop unübersichtlich..

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information