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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei mal gemessen, mit ner Gradscheibe.

Ich habe die seitlichen Kanäle gemessen. Der hintere (gegenüberliegend vom Auslass) liegt nochmal tiefer.

Gruß,

Paul

Bearbeitet von rappsbanane
Geschrieben (bearbeitet)
Auslass: 180°

Überströhmer: 134°

Vorauslass: 23°

das ist mist. klar das das nicht geht.

von kodi auf fudi gehen macht alles noch schlimmer

wenn diese steuerzeitn stimmen und du aktuell kodi fahrst

kannst den zylinder wegschmeissen, das kriegst nie mehr hin.

entweder vermessen oder einen echt besch.. zylinder erwischt.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
das ist mist. klar das das nicht geht.

von kodi auf fudi gehen macht alles noch schlimmer

wenn diese steuerzeitn stimmen und du aktuell kodi fahrst

kannst den zylinder wegschmeissen, das kriegst nie mehr hin.

entweder vermessen oder einen echt besch.. zylinder erwischt.

Hallo,

also ich hab eben nochmal gemessen. Aber viel besser wirds nicht.

Auslass: 180°

Überströhmer: 132°

Gemessen mit Gradscheibe!

Also ich fahre eine Papierfußdichtung etwa 0,5mm dick.

Die Maße von Zylinder Oberkante bis:

Auslass: etwa 35,5mm

Überströhmer: etwa 46mm

Ists der Zylinder? (orginal und unbearbeitet)

Gruß,

Paul

Geschrieben

also irgendwas passt da nicht

wenn ich von meinen gemessenen normalhubzeiten (115/166) auf deine kommen wollte dann müsste ich den zylinder ca 1,5mm anheben und den auslass nochmal 2,5mm hochziehen ...

ist der 2ringkolben evtl kürzer?

kann natürlich auch sein das ich mist gemessen habe :-D

wie hast du gemessen?

ich nehm immer nen 0,1mm blatt aus ner fühlerlehre und halte die in den kanal und lass den kolben dagegen fahren

gradscheibe auf 0 drehen - dann einmal über ut drehen bis zum ausgangspunkt - ablesen und fertig

das ganze mind 3 mal abwechselnd damit man immer den nullpunkt neu einstellen muss - so werden mögliche messfehler schneller erkannt

ausserdem hab ich ne scheibe mit 360° einteilung da man sich bei den 2x 180° oder 4x 90° auch schnell mal verrechnen kann :-D

bis denne

michael

Geschrieben
...

Was meinst du zu meiner Gemischschraube. Sollte sich die Drehzahl nicht verändern wenn ich daran drehe? Wie gesagt, maximale Drehzahl habe ich wenn ich sie ganz zu drehe.

Gruß

Ich kann dir sagen, dass ich da auch immer dran rumhexe, und gerade auch wieder.

Entweder ist der Gaser verdreckt, viel zu fett, oder etwas undicht:

Gaserdichtung, Wannendichtung, Simmerringe, Motordichtung am Kurbelgehäuse. Dichtungen nur die originalen nehmen und für den Gaser eine etwas dickere schnitzen. Gaser mal planen ist auch nicht schlecht.

Mach mal ne magere LLD rein, so 3,0 oder 3,1. Dann guck mal ob der Motor abstirbt, wenn die Gemisch-Schraube ganz drin ist. Muss er nämlich.

Geschrieben
Dummer Fehler: Hab den Zylinder nicht festgeschraubt beim Messen:

Neue Werte!

Auslass: 184°

Überströhmer:128°

Ist das besser?

Gruß,

Paul

Das ist ja Malossi LH mit 0,8 Fudi!?

Geschrieben
Neue Werte!

Auslass: 184°

Überströhmer:128°

Ist das besser?

:-D

ne. is genauso mist.

habe letzhin gerade einen 2ring prolini auf normalhub gemacht

1,4mm kolbenrückstand

A 168 Ü 117 V 25,5

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    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
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