Zum Inhalt springen

Surfsticks


vesparacer

Empfohlene Beiträge

Hallo Maxe !

die Frage ist: was gibt das Netz her, da wo Du Dich aufhälst; wenns da nen Anbieter hat der mit Umts oder schneller kommt, dann bist bei dem auch schneller unterwegs, sofern die nicht ab einer Nutzung von x Mb runterregeln

Genau das mein ich ja. Das mein O2 gebundener Stick hier in der Wallachei ned mit UMTS daherkommt weiss ich jetzt. Ist halt jetzt die Frage ob es Sinn macht auf das vermeindlich bessere D1Netz umzusteigen und hier dann einen Tarif zu finden der für mich passt. Wenn dann D1 auch ned gescheit geht, kann ichs auch bleiben lassen, wissen tu ichs aber nicht. Am coolsten wär, ich könnt mal einen D1 Stick ausprobieren... Wenn einer ein Iphone hat und dies funktioniert, sollte ein Stick auch funktinieren, so allein von der Netzabdeckung, oder?

Das Runtersetzen nach einem bestimmten Datentransfer is auch so a Sache, hab aber ned vor hier HD-Filme runterzuladen :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dein Favorit D1 wäre, frage bei denen an, wie Dein Standort versorgt ist; das prüfen die ab, dann weisst Du was geht, oder auch nicht

edit sagt: ob die sim innem iphone oder stick oder netbook steckt ist egal, ICH würde direkt bei denen anfragen wie die netzabdeckung aussieht. Die wissen das, notfalls auf die Aussage festnageln

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dein Favorit D1 wäre, frage bei denen an, wie Dein Standort versorgt ist; das prüfen die ab, dann weisst Du was geht, oder auch nicht

edit sagt: ob die sim innem iphone oder stick oder netbook steckt ist egal, ICH würde direkt bei denen anfragen wie die netzabdeckung aussieht. Die wissen das, notfalls auf die Aussage festnageln

Ok, danke, dann werd ich mal nachfragen. Mitm O2 gehts schon mal ned :thumbsdown:

Der Kack ist halt, das es bei t mobile nur eine 24Monate oder eine 5 Euro am Tag Auswahlmöglichkeit gibt.

Wobei halt dann immer noch die Frage nach dem Anbieter und dem prepaid Tarif bleibt... :crybaby:

Hat man z.B. bei Congstar usw. wirklich die Netzabdeckung wie bei t mobile?

Viele Grüße...

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in meiner Bundeswehr-Zeit den UMTS Stick von Vodafone, Fazit. Der wirklich allerallerletzte Dreck und noch dazu sauteuer. Der Stick hatte zwar meinstens den besten Empfang, sprich UMTS mit HSDPA angezeigt, nur reingekommen bin ich nie weil das Netz anscheinend dauernd überlastet war. d.h. Surfen mit GPRS Geschwindigkeit und das für 50 euronen im Monat.

Ach ja, die Typen vom Anbieter werden dir sowieso erzählen, dass du natürlich überall Empfang mit der besten Geschwindigkeit hast. Meine Erfahrung.

Ich hätte allerdings den Stick noch rumliegen, vielleicht funktioniert der ja mit deiner Prepaidkarte und du hast die bessere Empfangsstärke mit deiner Karte??? Lass es mich wissen wenn du Interesse hast, dann schick ich ihn dir. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontaktunfreudig biste ja nicht :inlove:

b

Ohne Bier und Zigaretten gleiche ich eher einem vom Fernlicht aufgescheuchten Reh das den Schutz der Dunkelheit sucht :crybaby: .

Bin noch ned viel rum gekommen, und es sollte schnell gehen. Naja, momentan gehts ja, vieleicht sollte man einfach mal

nicht so anspruchsvoll sein. Da hätte man allgemein oft weniger Stress und wohl auch mehr Sex :thumbsdown: ...

:crybaby:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht funktioniert der ja mit deiner Prepaidkarte und du hast die bessere Empfangsstärke mit deiner Karte??? Lass es mich wissen wenn du Interesse hast, dann schick ich ihn dir. :thumbsdown:

Kann mir nicht vorstellen das meine O2 Karte im Vodafone Stick geht bzw. es was bringen würde. Die Sticks sind teilweise die gleichen, an dem liegts ned. Es liegt schon an der Netzverfügbarkeit...

Aber danke fürs Angebot...

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte man allgemein oft weniger Stress und wohl auch mehr Sex :thumbsdown: ...

sex ist vollkommen überbewertet ... grad im internet :crybaby:

in der wirklichkeit isser vollkommen unterbewertet und viel zu verkniffen -

bonobos paaren sich in der gruppe zur entspannung und konfliktlösung -

auch mit wechselnden partnern.

die kucken entspannt kann ich dir sagen :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben, nutze ab und zu den N24 Tarif (Nachrichtensender). Keine Vertragsbindung usw.

Tobi

Edtith hat den alten Beitrag nochmal kopiert:

Kommt drauf an für was und wie häufig Du das nutzen willst. Wenn Du nur gelegentlich unterwegs bist und nich ständig online sein willst kann ich auch den Stick von N24 (Fernsehsender) empfehlen. Ist kein Vertrag, so eine Art prepaid. Kannst da verschiedene Laufzeiten buchen, 1 Stunde, 12 Stunden und eine Woche. Haben einige Arbeitskollegen die nur alle paar Wochen mal unterwegs auf Dienstreise sind und die sind alle sehr zufrieden. Vorteil ist, wenn Du das Ding nicht benutzt, kostet es auch nix. Außerdem läuft das übers Vodafone Netz, soll wohl derzeit Flächendeckend das schnellste Netz sein.

Ich habe wie gesagt das Ding von Simply (also D1 Netz) und bin auch sehr zufrieden. Hab aber in letzter Zeit schon häufiger gehört dass O2 nur in Ballungsgebieten ne gute Abdeckung hat, sobald Du etwas außerhalb bist geht nicht mehr viel.

Tobi

Ich habe mittlerweile wie gesagt aber auch das Ding von N24.... Fazit.... sehr zufrieden, keine Fallen, günstig

T

Bearbeitet von ewald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stick von Fonic (O2) hatte ich bei speedmeter.de einen Download von 0,16 Mbits/s, mit dem N24 Stick (Vodafone D2) sinds nun 1,9 Mbits/s. Fast 12mal schneller bei gleichen Monatskosten und der Stick ist mit 15€ zu den 36€ von Fonic auch noch halb so teuer. Zudem bietet der N24 Stick noch die Möglichkeit eine zusätzliche Antenne anzustöpseln, der Fonic nicht.

Was mich jetzt noch ein wenig nachdenklich macht:

Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download u. Upload) automatisch beendet (3 GB beim 30-Tage-Paket).

Beendet? Die können doch dann ned einfach abschalten! Wenn ich den ganzen Tag FM4-Radio per Livestream laufen lasse kommen ca. 600MB zusammen, das geht aber dann ned lang gut! Ist hier der Haken? Bei Fonic gibts keine Volumenbeschränkung...

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volumenbeschränkung haben die hier fast alle; ich habe einen 3 Jahre alten eplus Umts Flat Dingens mit ohne irgendwelche Beschneidungen, dennoch regeln die runter wenn ich mal nen Tag beinem Kunden sitze und via Stick Update. Will sagen: auch wenn Du keinerlei Beschränkungen im Vertrag hast, hast KEINE Gewähr auf dauerhaft Saft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, aber die N24 Leute schreiben hier " automatisch beendet" und nicht was von "auf GPRS gedrosselt".

Hab jetzt schon 120 MB. Hab mir heute die letzte Folge von "Quer" online angeschaut, aber für sowas hab ichs ja gekauft.

Naja, mal schauen wie ich da hin komme. In zwei Monaten komm ich vieleicht eh wieder heim :thumbsdown:

:crybaby:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Krame das Topic mal wieder hoch. Hintergrund ist, dass ich mir einen Bildonline Surf Stick bestellt hatte. Vodafone D2 Netz, 22€ Startguthaben bei 25€ für Gerät und SIM Karte, 30min/90min/7 Tage/ 30 Tage Taktung und funktionierte bei allen Einwahlversuchen auch einwandfrei.

Sonntag bekomme ich dann eine Mail in der es da heisst:

> Sehr geehrter Herr ....,

> >

> > bedauerlicherweise wurde aus systemtechnischen Gründen wurde der

Vertrag

> > zur Rufnummer ... beendet.

> >

> > Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

> >

> > Gern können Sie eine Neubestellung einer Daten-SIM-Karte für den

> > Speedstick: ... aufgeben.

> >

> > Den Kaufpreis werden wir Ihnen nach Aktivierung der Daten-SIM-Karte

als

> > zusätzliches Guthaben aufbuchen.

> >

> > Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

> >

> >

> > Mit freundlichen Grüßen

> >

> >

> > ...

> > BILDmobil-Kundenbetreuung

Was ist das denn bitte für eine Geschäftsweise, systemtechnische Beendigung des Vertrages? :thumbsdown:

Auf meine Aufforderung, mir umgehend kostenfreien Ersatz oder Rückerstattung des vollen Kaufpreises zu geben wurde dann umgehend letzteres gewährt.

Ganz sauber ist das ja wohl auch nicht- macht mir das dazugehörige Schmierblatt außerdem noch unsympathischer. :crybaby:

P.S. Falls jemand einen UMTS Stick (Huawei E1160) ohne SIM Card käuflich erwerben will, bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wüsste nicht, wo ich erklärt hätte, dass ich stinkende Zweitakter total super finde. Auch hier erwarte ich, dass man die Gesellschaft nicht absichtlich (Qualm, Lärm etc.) oder fahrlässig durch nicht behobene technische Defekte belästigt. Was vermeidbar ist, lässt man sein. Sonst regeln das Problem andere.
    • Der T56 hat, wie der Name schon sagt eine Ø56mm Bohrung. Hat also knappe 106ccm bei 43 Hub!
    • Hallo zusammen, "Die VNA hatte als Stadtlichtbirne eine Soffitte welche ausserhalb des Reflektors auf dem Birnenhalter montiert war, deshalb auch das rote Kontrollgläschen auf dem Lenker." ich habe aktuell ein Verständnisproblem bezüglich der Funktion dieser Soffitte. Wozu dient die genau? Nur für die Kontrollleuchte um zu sehen ob das Licht eingeschaltet ist?   Wie ist genau die Funktion vom Lichtschalter? Großer Hebel von vorne: Mitte >> Licht komplett aus Links >> Nur Rücklicht und Soffitte! Scheinwerfer komplett aus Rechts >> Scheinwerfer an, Soffitte aus, Rücklicht an! Bei dieser Stellung kann mit dem unteren Hebel zwischen Fernlicht und Abblendlicht umgeschaltet werden.   So funktioniert es bei mir. Ist das richtig? Wann brauch man die Schaltstellung "links"? Die Soffitte ist außerhalb des Reflektors im Scheinwerfer, was macht das für ein Sinn wenn Abblendlicht und Fernlicht dann aus sind?    
    • Ach darum werfe ich das ziemlich durcheinander
    • Ich nehme auch einen, für meine Simone. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information