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Geschrieben

Meine PX, DR135 läuft ja superwunderschön, wie ich in meinem Verkaufe-Topic beschrieben hatte.

Ist ein T5-Pott drauf.

Aber wenn ich die PX abstelle und seien es nur 2 Minuten, kommt die mit dem Kickstarter nicht mehr in die Pötte. Muss anschieben und dann läuft sie erstmal abgesoffen wie ein Traktor langsam an, aber dann packt sie´s gleich wieder und läuft Sahne!

Bedüsung ist eine 105 zum Einfahren des DR´s.

Passt die überhaupt zum T5-Pott?

Dass am Tank die Dichtung des Tankverschlusses fehlt kann doch nichts bewirken, oder? :-D

Geschrieben

eventuell dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig bzw. Schwimmernadeldichtung kaputt, dann läuft zuviel Sprit nach. Oder der Vergaser ist innen voll Schmodder dass das klemmt und sich nicht mehr richtig bewegen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Dass am Tank die Dichtung des Tankverschlusses fehlt kann doch nichts bewirken, oder? :-D

Hi,

Nein,daran liegts nicht!

Wann hast das letzte mal den Schwimmer und Nadel, bzw. Benzinhahn kontrolliert?

Seitenständer? Manchmal kommts vor, dass der Schwimmer nicht richtig schliesst, beim Schrägstand.

MfG Matze

Edit meint, ich wäre zu langsam :)

Bearbeitet von Matlock77
Geschrieben
neue schwimmernadel verbauen und das röhrchen mit nem wattestäbchen putzen.

schwimmer überprüfen ob er noch dicht ist.

..werd ich mal machen, aber die 105er Düse ist ok für den T5-Pott?

Geschrieben
..werd ich mal machen, aber die 105er Düse ist ok für den T5-Pott?

Benzinhahn in geschlossenner Stellung mal kontrollieren ob Sprit durchkommt,

wenn ja, dann auch ausbauen und Dichtungen wechseln.

Düse müsste erstmal passen... Leider verrätst du ja nicht deine Vergasergrösse.

MfG Matze

Geschrieben
Benzinhahn in geschlossenner Stellung mal kontrollieren ob Sprit durchkommt,

wenn ja, dann auch ausbauen und Dichtungen wechseln.

Düse müsste erstmal passen... Leider verrätst du ja nicht deine Vergasergrösse.

Edith sacht grad 20.20 Si... na dann passt das schon:)

MfG Matze

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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