Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin habe eine PK50S,

und gerade eine neue Kupplung eingebaut,...

es hat auch alles ganz gut geklappt,

nur beim einbau, (hatte mir so eine komplett fertig kupplung gekauft)..

ist mir der halbmond dings abgegangen,

also habe versucht nachdem ich die kupplung schon drin hatte, und nicht mehr rausbekommen habe dieses ding nachräglich einzusetzen,

was keine gute idee gewesen war, denn der liegt nun irgendwo in meiner garage....

dacht da ich diese fertig kupplung eh so nicht mehr rausbekomme und dieses ding nun weg ist ( muss es wohl neu bestellen..)

also bla bla bla,...

WAS KANN DA jetzt PASSIEREN, WAS IST DA LOS....??habe es nun ohne diesen keil, zwar nu auf nut wieder eingesetzt, aber ... ja was kann da nun passieren..

:-D

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

Wieso baust du die Kupplung nicht wieder aus und setzt den Keil dann zuerst rein ?

das ist so eine fertig kupplug, mit der feder, scheiben, alles zusammen,.. musste die da schon, weil die "ölwanne "

unten etwas im weg ist etwas reindrücken..

also wieder rausnehmen.??

wenn s da einen trick gibt.??

,

Geschrieben
das ist so eine fertig kupplug, mit der feder, scheiben, alles zusammen,.. musste die da schon, weil die "ölwanne "

unten etwas im weg ist etwas reindrücken..

also wieder rausnehmen.??

wenn s da einen trick gibt.??

Versteh ich nicht ganz! :-D

So ne "Fertigkupplung" kannst genauso zerlegen, wie jede andere auch, solltest du sogar zwecks Beläge ölen. Einfach komprimieren, sicherrungsring entfernen, Rückhalteblech entfernen und dann kannst du die Reibscheiben und Trennscheiben entnehmen.

Falls dir das Risiko zu groß ist, dass dir die Passfeder in den Motor fällt, kannste die auch fest im kleinen Kupplungskorb mit ein bisschen Lot verzinnen, oder mit Sekundenkleber einkleben, dann einfach im Kupplungskompresser die Stelle entsprechend ausfräsen.

Gruß :-D