Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wechsel Kupplungseinstellschraube (abgebrochen)

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen,

gestern voll in die Sch.... gegriffen.

Wollte die Einstellschraube von der Kupplung wechseln weil sie an der einen Seite bündig mit der Aufnahme abgebrochen ist. Soweit so gut.

Beim Rausdrehen leider genau das gleiche auf der anderen Seite passiert. Hat jemand ne Idee wie man die rausbekommen kann. Ausbohren würde ich machen, komme ich aber nicht dran ohne den kompletten Motor auszubauen ;(

Geschrieben

Das Metall der Schraube ist relativ weich. Treibe einen Schraubendreher (Schlitz) ein.

Breite sollte leicht leiner sein als die Schraube. Nach dem eintreiben kannst du sie nurmalerweise rausdrehen.

Vorher alles mit Caramba einsprühen. Ich mir auch schon passiert, geht ohne ausbohren.

LG Flash

Geschrieben
  • Autor

super danke für den tip, hatte ich gestern auch schon probiert. machst du das von der heckseite oder trittbrett-seite? ich hab da irgendwie zu wenig platz oder stell mich einfach zu dämlich an.

Geschrieben

Tach,

musst von der Seite machen, wo du besser hinkommst :-D , denke am besten von der Hinterseite.

Am besten ist wenn du dem Schraubendreher noch leicht eine mit dem Hammer mitgeben kannst.

Ich habe immer gewartet bis der Motor wieder drausen war und solang den Zug direkt am Hebel feinjustiert :-D

Wenn das Gewinde aber leicht festgegammelt ist, kannst dir auch so ein viereckiges scharfkantiges Rausdrehwerkzeug besorgen.

Das greift noch besser und da kannst mit ner kleinen Ratsche dran drehen.

Gruß,

Strolsch.

Geschrieben
Am besten ist wenn du dem Schraubendreher noch leicht eine mit dem Hammer mitgeben kannst.

sorry, vergessen zu schreiben --> das meinte ich mit eintreiben, ohne Hammer geht das schlecht. :-D

Ich habe es von vorne gemacht also wenn du vom Lenker zum Heck schaust.

Hatte genug Platz weiß allerdings nicht wie das aussieht, wenn ein originaler Auspuff verbaut ist.

Geschrieben

Was aucg gut geht: Eine Blechsschraube in die abgebrochende Hülse reindrehen bis sie stoppt und dann damit weiter die Hälse rausdrehen.