Zum Inhalt springen

Tankausbau bzw Wiedereinbau


mattspanky

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

also mein PX125 Lusso (Getrenntmischung/Ölpumpe) projekt nimmt nun mal schon etwas form an. werde am weekend den motor wiede rienbauen bzw tank, etc... Nun meine Frage:

auch was muss ich achten. gibt es etwas worauf ich in bezug auch tank/Öl beachten muss. Hab gelesen dass es sein kann dass Luft in den Schläuchen ist und so mit der motor zuwenig Öl bekommt. Wie kann ich das umgehen bzw kann mit jemand sagen wieviel Ol ich in den Tank gegen muss wenn ich 2 Liter benzin reingebe. (komm nicht ganz klar mit dem Mischverhälnissding und so - arg....) weiter hab ich gelsen dass man den kickstarter ohne Zündung 15-20mal treten soll damit Öl in den motor reinkommt. Richtig?

Wie gesagt dieses weekend ist es o weit und ich hoffe es klappt. darum wollte ich von euch ein paar PROFI tips erfragen, damit ich nix falsch mache.

Vielen dank für eure Kooperation und Zeit und HILFE

fingers crossed!!!!

mfg

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2L sind 40ml 1:50. Würde aber weniger nehmen, so um die 20-30ml. Die Pumpe sollte ziemlich schnell laufen bzw. Luft raussein. Und erstmal im Stand ein wenig laufen lassen bis Ölleitung vollständig mit Öl gefüllt. Dann Benzin nachfüllen um nicht zu viel Öl im Gemisch zu haben.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach dem zerlegen des Gasers & Ölpumpe erstmal ne Tankfüllung 1:50 durchgejagt, sicher ist sicher.

Qualmt n bisschen, stinkt wie Hulle aber der Autofahrer der sich hinter mir aufregt zahlt mir meinen geklemmten Kolben bestimmt nicht.

Die Ölpumpe mischt eh nicht exakt 1:50 sondern wesentlich Öllastiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab meine PX 200 auch gerade fertig zusammengebaut. Ich las auch, daß man 20 mal den Kickstarter kicken sollte bis Öl in der Leitung ist und auch im Motor.

War bei mir nicht der Fall mit 20x ankicken. Hatte aber auch die Antriebswelle vergessen für die Ölpumpe einzustecken :-D.

http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...ng_t164304.html

Ich habe aber auch nicht Vollgas gegeben wo die Kiste das erste mal wieder angesprungen ist. Wollte nur schauen ob das Ding überhaupt noch einen Mucks macht.

Bin gerade mal 300 Meter gefahren mit dem 2. Gang (ein paar hundert Meter gehen wohl auch ohne Öl, wenn am Motor nichts gemacht wurde).

Nachdem ich die Öl-Antriebswelle eingebaut hatte wurde auch nur sehr langsam Öl angezogen (siehe Thread) und ich kippte vorsichtshalber mal ein bißchen Öl in den vollen Tank (so zwei Schnapsgläser warens etwa).

Danach bin ich nochmal langsam und maximal in 2. Gang ein paar hundert Meter gefahren und langsam wurde die Ölleitung auch rot. Ergo, die Ölpumpe zieht Öl und funktioniert :-D.

Und das geht wirklich sehr sehr langsam vonstatten, das Öl ansaugen ...

War jetzt beim TÜV und alles ok. Außer daß der Motor jetzt irgendwo Falschluft zieht. Aber das ist ein anderes Problem.

Also nach ein paar hundert Metern (spätestens nach 1 Km) sollte man schon sehen, daß Öl durch die Öl-Leitung fliesst. Wenn schon ein bißchen Öl in der Leitung ist und auch noch Luft (sieht man an der rötlichen Färbung) und du ein paar hundert Meter fährst, dann sollte das Öl, wenn auch langsam, immer weiter Richtung Vergaser wandern. Wenn nicht, dann ist was faul.

Gruß, Stephan

hallo zusammen,

also mein PX125 Lusso (Getrenntmischung/Ölpumpe) projekt nimmt nun mal schon etwas form an. werde am weekend den motor wiede rienbauen bzw tank, etc... Nun meine Frage:

auch was muss ich achten. gibt es etwas worauf ich in bezug auch tank/Öl beachten muss. Hab gelesen dass es sein kann dass Luft in den Schläuchen ist und so mit der motor zuwenig Öl bekommt. Wie kann ich das umgehen bzw kann mit jemand sagen wieviel Ol ich in den Tank gegen muss wenn ich 2 Liter benzin reingebe. (komm nicht ganz klar mit dem Mischverhälnissding und so - arg....) weiter hab ich gelsen dass man den kickstarter ohne Zündung 15-20mal treten soll damit Öl in den motor reinkommt. Richtig?

Wie gesagt dieses weekend ist es o weit und ich hoffe es klappt. darum wollte ich von euch ein paar PROFI tips erfragen, damit ich nix falsch mache.

Vielen dank für eure Kooperation und Zeit und HILFE

fingers crossed!!!!

mfg

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information